Deutsche Telekom-Aktie: Kehrt nun die Hoffnung zurück?

Die Deutsche Telekom erholt sich von Zahlen-Tief. Analysten sprechen fast einstimmig Kaufempfehlungen aus und technische Indikatoren signalisieren eine Aufwärtsbewegung.

Auf einen Blick:
  • Aktie erholt sich von Tiefststand seit April
  • 90 Prozent der Analysten empfehlen Kauf
  • Technische Indikatoren siganlisieren Aufwärtstrend
  • 200-Tage-Linie im Fokus

Die Aktie der Deutschen Telekom hat sich in den vergangenen Wochen wieder deutlich von ihren Tiefs erholt, die im Anschluss an die Quartalsbilanz markiert wurden. Aufgrund eines enttäuschenden Deutschland-Geschäfts lag der gemeldete Umsatz knapp unter den Erwartungen des Marktes. Gleichzeitig hat der Bonner Telekomriese aufgrund der starken US-Tochter die Jahresziele angehoben.

Tiefster Stand seit Anfang April

Anleger zeigten sich aber dennoch wenig begeistert und drückten den Kurs auf ein Tief bei 29,38 Euro. Dabei handelte es sich um den niedrigsten Stand seit Anfang April im Zuge der US-Zollankündigungen.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Kurz darauf schlug das Papier eine Erholungsbewegung ein, die Mitte August das nach der Zahlenvorlage entstandene Gap füllte. Inzwischen konnte auch die 50-Tage-Linie (SMA50) zurückerobert werden. Ein Ausbruch über die 200-Tage-Linie (SMA200) könnte kurz bevorstehen, was den Käufern weitere Argumente liefern würde.

Trendlinie und Indikatoren im Fokus

Im Fokus bleibt jedoch der Abwärtstrend seit dem Hoch von Anfang März. Erst wenn die entsprechende Trendlinie im Bereich 32,60 Euro durchbrochen wird, kann es zu einem nachhaltigen Turnaround kommen.

Die Indikatoren MACD und RSI unterstützen bereits seit Mitte Juni eine Aufwärtsbewegung in Form von steigenden Werten. Der RSI ist zudem in die Zone oberhalb von 50 vorgedrungen, die Kaufdynamik signalisiert.

Das sagen die Analysten

Große Unterstützung erhält der DAX-Titel zudem von den Analysten, von denen sich fast 90 Prozent für einen Kauf aussprechen. Die restlichen zwei Stimmen plädieren für Halten. Die Kursziele liegen in einer Range von 31,95 und 43,50 Euro mit einer durchschnittlichen Preisprognose von 38,27 Euro.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 05. September liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Deutsche Telekom-Analyse vom 05. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Deutsche Telekom. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Deutsche Telekom Analyse

Deutsche Telekom Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Deutsche Telekom
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Deutsche Telekom-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x