Deutsche Telekom-Aktie: Da kann man nur noch staunen!

Die Deutsche Telekom hat im September 134 neue Mobilfunkstandorte aktiviert und 466 Standorte modernisiert. Lesen Sie hier die Details.

Auf einen Blick:
  • 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
  • 466 bestehende Standorte ausgebaut
  • 5G-Abdeckung bei 99 Prozent der Haushalte
  • Hybrid-Technologie kombiniert Mobil- und Festnetz

Meilenstein für die Deutsche Telekom: Wie der Bonner Konzern kürzlich mitteilte, hat er im September umfangreich in den Mobilfunk-Netzausbau investiert. Insgesamt wurden 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen und gleichzeitig an 466 bestehenden Standorten die Kapazität erhöht.

Mobilfunk + Festnetz: Deutsche Telekom betont Hybrid-Technologie

Von den neuen Standorten entfielen die meisten auf Bayern (30), danach folgen Nordrhein-Westfalen (19), Baden-Württemberg und Hessen mit jeweils 14. Besonders markant: Auf der Frequenz von 3,6 GHz sind bundesweit über 17.000 5G-Antennen im Einsatz – diese ermöglichen theoretische Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Die Haushaltsabdeckung mit 5G liegt aktuell bei rund 99 %, jene mit 4G bei nahezu 100 %.

Der Ausbau dient nicht nur mobiler Nutzung – auch Festnetz-Kunden sollen profitieren. Die Telekom kombiniert mittels ihrer Hybrid-Technologie Mobilsignal und Festnetzleitung: So können besonders in Regionen mit schwächeren Glasfaser-Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten erzielt werden – z. B. bis zu 500 MBit/s beim Download für Nutzer mit MagentaZuhause Hybrid XXL.

Telekom forciert „Ultra-Kapazitätsnetz“

Das Stichwort lautet „Ultra-Kapazitätsnetz“: Ziel ist, dass künftig 90 % der Standorte eine Download-Kapazität von mindestens 1 Gigabit pro Sekunde pro Funkzelle aufweisen. Dazu werden Low-Band-Frequenzen, Mid-Band und das 3,6-GHz-Band an Verkehrsknotenpunkten eingesetzt. Ergänzt wird das durch Glasfaseranbindung mit über 10 Gbit/s.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)