Aufgrund der aktuellen Tagesverluste zu Beginn der neuen Börsenwoche liegt der Kurs nur geringfügig über dem wichtigen Zwischentief vom 7. April, das bei 28,45 Euro lag. Wird diese Marke unterschritten, könnte die aktuelle Abwärtsbewegung fortgesetzt werden. Die längerfristige Charttechnik zeigt mit einem Blick auf die Situation die angespannte Lage deutlich: Die 200-Tage-Linie, die als mittelfristiger Trendindikator fungiert und von institutionellen Investoren oft im Blick behalten wird, liegt momentan bei 31,70 Euro. Der aktuelle Kurs der Aktie ist somit etwa 9,3 % niedriger als dieser Durchschnittswert.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Ist die Gegenbewegung bei der Deutsche-Telekom-Aktie im Anmarsch?
Ein derartiger Abstand wird in der Charttechnik häufig als überverkauft angesehen – er zeigt an, dass die Papiere stark unter Druck standen und somit kurzfristig über eine technische Gegenbewegung hinaus sind. Es ist allerdings ungewiss, ob sich daraus eine dauerhafte Trendwende ergibt. Ohne eine eindeutige Stabilisierung über die letzten Tiefststände wird das Risiko eines weiteren Rückschlags dominieren. Deshalb ist es ratsam, dass Anleger ein Auge auf die Unterstützungszone bei etwa 28,50 Euro werfen.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 22. September liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...