Deutsche Telekom-Aktie: Irrer Cloud-Hammer!

T-Systems lanciert KI-gestützte Komplettlösung für Cloud-Migration alter IT-Systeme mit bis zu 30 Prozent Kosteneinsparung und deutlich schnelleren Release-Zyklen.

Auf einen Blick:
  • KI analysiert und übersetzt alte Software automatisch
  • Bis zu 30 Prozent geringere Kosten durch Migration
  • Release-Zyklen bis zu 15-mal schneller
  • Komplettlösung für Netz, Rechenzentren und Anwendungen

Die Telekom-Tochter T-Systems bringt neue Cloud-Lösung an den Start. Im Mittelpunkt steht demnach das Angebot „@Vantage“. Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung zur Migration alter IT-Landschaften in die Cloud – vom Netz über Rechenzentren bis hin zu Anwendungen.

Deutsche Telekom: T-Systems bringt alte IT-Systeme per KI in die Cloud

Heißt: Alte Software wird mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) automatisch analysiert, Programmiersprachen werden übersetzt, Anwendungen dokumentiert und eigenständig getestet. Dadurch können auch bisher als zu teuer oder zu komplex geltende Alt-Systeme modernisiert und in die Cloud überführt werden. Laut Telekom lassen sich so bis zu 30 % Kosten sparen und Release-Zyklen werden bis zu 15-mal schneller.

„Viele Kunden haben mit der Transformation in die Cloud angefangen, doch das erwartete Ergebnis stellte sich nicht ein. Zum Beispiel waren die Anforderungen komplexer als gedacht oder die erwartete Effizienz blieb aus“, konstatierte T-Systems-Chef Ferri Abolhassan.

Der Manager weiter: „Cloud Computing ist nur dann erfolgreich, wenn die Anwendungen modernisiert und nicht einfach 1:1 in die Cloud geschoben werden. Die Basis für den Geschäftserfolg ist eine gute und konsequente Automatisierung der Prozesse, kombiniert mit Künstlicher Intelligenz.“

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)