Die Telekom-Tochter T-Systems bringt neue Cloud-Lösung an den Start. Im Mittelpunkt steht demnach das Angebot „@Vantage“. Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung zur Migration alter IT-Landschaften in die Cloud – vom Netz über Rechenzentren bis hin zu Anwendungen.
Deutsche Telekom: T-Systems bringt alte IT-Systeme per KI in die Cloud
Heißt: Alte Software wird mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) automatisch analysiert, Programmiersprachen werden übersetzt, Anwendungen dokumentiert und eigenständig getestet. Dadurch können auch bisher als zu teuer oder zu komplex geltende Alt-Systeme modernisiert und in die Cloud überführt werden. Laut Telekom lassen sich so bis zu 30 % Kosten sparen und Release-Zyklen werden bis zu 15-mal schneller.
„Viele Kunden haben mit der Transformation in die Cloud angefangen, doch das erwartete Ergebnis stellte sich nicht ein. Zum Beispiel waren die Anforderungen komplexer als gedacht oder die erwartete Effizienz blieb aus“, konstatierte T-Systems-Chef Ferri Abolhassan.
Der Manager weiter: „Cloud Computing ist nur dann erfolgreich, wenn die Anwendungen modernisiert und nicht einfach 1:1 in die Cloud geschoben werden. Die Basis für den Geschäftserfolg ist eine gute und konsequente Automatisierung der Prozesse, kombiniert mit Künstlicher Intelligenz.“
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
