Die Deutsche-Telekom-Aktie markierte zuletzt ein neues Tief innerhalb der seit Anfang März 2025 laufenden Abwärtsbewegung. Zwar wurde das Apriltief bislang nicht unterschritten, dennoch zeigt sich ein klarer Abwärtstrend, der die Jahresperformance mittlerweile nahezu auf null gedrückt hat. Damit stellt sich die Frage, ob das aktuelle Kursniveau bereits ein attraktives Einstiegsniveau bietet oder ob Anleger vorerst abwarten sollten.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Fundamental kann die Telekom mit soliden Perspektiven aufwarten:
Analysten zeigen sich mehrheitlich optimistisch. So belässt Bernstein den Wert auf „Outperform“, während JPMorgan weiterhin mit „Overweight“ positiv gestimmt bleibt. Die DZ Bank hat ihre Kaufempfehlung zuletzt gleich doppelt bestätigt, und auch UBS sieht mit einem Kursziel von 36,10 Euro weiteres Aufwärtspotenzial. Damit liegt das durchschnittliche Analystenvotum klar im positiven Bereich.
Charttechnisch bleibt jedoch die Gefahr bestehen, dass bei einem Rutsch unter das Apriltief neue Abwärtsdynamik entstehen könnte. Anleger sollten daher die Unterstützung genau im Blick behalten, auch wenn mittel- bis langfristig die Einschätzungen der Analysten eher für eine Stabilisierung und Erholung sprechen.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...