Nach Unternehmen oder News suchen

Deutsche Telekom-Aktie: Highspeed als Standard!

Die Deutsche Telekom will 90% ihrer Mobilfunkstandorte mit Gigabit-Geschwindigkeit ausstatten, um europäische Führungsposition zu halten.

Auf einen Blick:
  • Gigabit-Anbindung für 36.000 Mobilfunkmasten geplant
  • Glasfaser und Richtfunk als technische Lösungen
  • Fokus auf Netzqualität und Kundenzufriedenheit
  • Aktienkurs weiter von T-Mobile-Erfolgen geprägt

Das deutsche Mobilfunknetz genießt nicht den allerbesten Ruf, und das nach Ansicht des bescheidenen Autors dieser Zeilen vollkommen zu recht. Ich kann nicht zählen, wie oft ich trotz Karten aller drei Netzbetreiber im Zug im Funkloch saß und meine Arbeit gewzungenermaßen pausieren musste.

Die Deutsche Telekom arbeitet nach eigenen Angaben aber beständig an Besserung. Dabei nimmt das Unternehmen nicht nur die Netzabdeckung ins Visier. Auch die Geschwindigkeit spielt eine zentrale Rolle. Auf dem hauseigenen Blog kündigte man nun an, „in den nächsten Jahren“ große Fortschritte machen zu wollen.

Gigabit für (fast) alle

Konkret wird in Aussicht gestellt, dass 90 Prozent der insgesamt 36.000 Mobilfunkmasten in Zukunft per Gigabit angebunden werden soll. Bevorzugt wird ein Anschluss ans Netz per Glasfaser. Ist dies jedoch mal nicht möglich, soll Richtfunk aushelfen, mit dem ebenfalls „echte Gigabit-Performance“ liefern soll. Mit dem Vorhaben will die Telekom Spitzenreiter in Europa werden bzw. bleiben.

Im Marketing-Sprech lautet die Devise, dass Gigabit künftig Standard im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom sein soll. Gerade für deutsche Verhältnisse klingt das direkt futuristisch. Es dürfte aber nicht dabei schaden, insbesondere die zahlungskräftige Kundschaft bei Laune und im eigenen Netz zu halten.

Nachholbedarf bei der Telekom

Deutsche Telekom Aktie Chart

Die Telekom-Aktie wird davon derzeit kaum weiter tangiert, denn noch immer richten die Augen der Anleger sich voll und ganz auf die schwer erfolgreiche Tochtet T-Mobile. Darin spiegelt sich auch ein wenig wider, dass die Telekom auf dem Heimatmarkt keine gigantischen Erfolge mehr vorzuweisen hat. Das Neukundengeschäft zeigte zuletzt wieder etwas Wachstum, allerdings nicht in Dimensionen, welche die Aktionäre aus der Deckung locken könnten.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 18. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Deutsche Telekom-Analyse vom 18. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Deutsche Telekom. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Deutsche Telekom Analyse

Deutsche Telekom Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Deutsche Telekom
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Deutsche Telekom-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x