Die Deutsche Telekom meldet erneut einen Meilenstein beim Glasfaserausbau in Deutschland. Demnach hat der Konzern im September mehr als 266.000 entsprechende Anschlüsse neu gebaut – also 25 Anschlüsse pro Minute bzw. über 1.500 pro Stunde.
Deutsche Telekom erzielt neuen Monatsrekord bei Glasfaser-Ausbau
Das entspricht einem Plus von knapp 21 % gegenüber dem Vorjahresmonat. Zugleich hat die Telekom damit die Bestmarke von Juni 2025 übertroffen, als 258.000 Unternehmen und Haushalte mit Glasfaser erschlossen wurden.
Die meistgenutzte App im Telekom-Netz war im letzten Monat erneut MagentaTV – gefolgt von YouTube, Netflix, Amazon Prime Video und Instagram. In Sachen Uploads führte Google Cloud vor Microsoft Teams und WhatsApp das Ranking an.
Ein interessantes Glasfaserprojekt ist die Kooperation mit den Stadtwerken München und deren Tochter M-net. Gemeinsam wird die bayerische Landeshauptstadt flächendeckend mit Glasfaser bis in die Häuser (FTTH) versorgt.
München soll somit zur ersten deutschen Großstadt mit einem umfassenden Glasfaser-Ausbauplan für das gesamte Stadtgebiet werden. Die Kooperation umfasst perspektivisch etwa 550.000 Anschlüsse, wobei Glasfaser-Dosen mit zwei Ports verbaut werden – einer für die Telekom und einer für M-net. Dies soll Wahlfreiheit und Anbietervielfalt für die Münchner gewährleisten.
Telekom-Aktie läuft seitwärts
Die Telekom-Aktie verzeichnete am späten Dienstagmorgen ein sehr schmales Plus von 0,03 % auf 29 Euro. Im bisherigen Jahresverlauf kam die Aktie trotz zwischenzeitlicher Auf- und Abwärtsphasen unterm Strich kaum vom Fleck (Stand: 28.10.2025, 11:15 Uhr).
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
