Charttechnisch erinnert der Kursverlauf der T-Aktie an ein mögliches doppeltes Tief – eine Formation, bei der ein Unterstützungsbereich zweimal erfolgreich verteidigt wird und daraus eine Trendwende entstehen kann. Wichtig ist jedoch: Diese Formation lässt sich nicht vorwegnehmen, sondern gilt erst als bestätigt, wenn nach der Stabilisierung ein klarer Ausbruch über relevante Widerstände erfolgt.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Positiv ist, dass sich die T-Aktie von der Unterstützungszone um 26 Euro gelöst hat.
In der Folge kam es zu einer Erholung bis an die 20-Tagelinie bei 27,24 Euro, die nun leicht überschritten wurde. Damit verbessert sich das kurzfristige Momentum. Ein weiterer konstruktiver Schritt wäre ein Rebreak der 50-Tagelinie, die aktuell bei 27,76 Euro notiert. Gelingt anschließend auch ein Anstieg der 20-Tagelinie über die 50-Tagelinie, würde dies ein klassisches technisches Bestätigungssignal liefern.
Fundamental bleibt die Unterstützung durch Analysten hoch. Positive Einschätzungen, stabile Ratings und solide Cashflows stützen die mittelfristige Perspektive. Der Markt wartet jedoch weiterhin auf klare charttechnische Folgesignale, um die Erholung zu untermauern.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
