Deutsche Telekom-Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!

Seit Mitte der Handelswoche konnten die Titel der Deutsche-Telekom-Aktie eine Erholung starten. Somit wird eine Bodenbildung wahrscheinlicher. Es fehlt noch etwas.

Auf einen Blick:
  • Deutsche-Telekom-Aktie: Mögliches doppeltes Tief mit zwei markanten Lunten
  • Unterstützungszone um 26 Euro erfolgreich verteidigt
  • Erholung seit Wochenmitte verbessert das Chartbild
  • Analysten-Ziele im Schnitt nahe 39 Euro
  • Rund 42 Prozent Abstand zum aktuellen Kurs

Am 04. November und am 11. Dezember bildete die T-Aktie zwei relevante Tiefs auch – mit kleinen Kerzen, die Lunten aufwiesen. Diese Luntenspitzen bei 26 und 26,49 Euro können als „mögliches doppeltes Tief“ interpretiert werden. So könnte sich nun eine Bodenbildung, eine Umkehrformation ausbilden, die jedoch erst nach einem nachhaltigen Ausbruch nach oben als vollendet gilt.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Mit Kursen um 27,32 Euro hat sich die Aktie inzwischen klar von der Unterstützungszone gelöst. Technisch verbessert sich damit das Bild, zumal das kurzfristige Momentum wieder nach oben dreht.

Fundamental bleibt die Unterstützung durch Analysten hoch.

Die aktuellen Kursziele liegen je nach Haus zwischen rund 35 und 42 Euro. Aus dem Mittel dieser Schätzungen ergibt sich ein durchschnittliches Ziel von knapp 39 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von rund 42 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht. Diese Diskrepanz unterstreicht, warum viele Experten trotz der noch verhaltenen Dynamik konstruktiv bleiben.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)