Deutsche Telekom-Aktie: Entscheidung an der Kante!

Hält die Unterstützung in der Telekom-Aktie jetzt – oder rutschen die Kurse weiter ab? Jedes neue Tief könnte dynamische Verluste durchsetzen.

Auf einen Blick:
  • Deutsche Telekom-Aktie: Fehlausbruch Mitte Januar belastet weiter das Vertrauen
  • November-Tief erneut getestet – Entscheidung steht an
  • Unterstützung bei 26 Euro kurzfristig zentral
  • Tiefs darunter könnten Verkaufswelle auslösen
  • Klare Entspannung erst oberhalb von 28 Euro

Die Deutsche-Telekom-Aktie zeigt sich charttechnisch unverändert schwach. Nach dem Fehlausbruch Mitte Januar, der sich klar als Bullenfalle erwiesen hat, setzten konsequente Abgaben ein. In der Folge wurde auch das markante Tief aus dem November erneut getestet. Mit dem Rückgang auf 26,31 Euro steht der Wert nun an einer charttechnisch sensiblen Zone, die über den kurzfristigen weiteren Verlauf entscheiden dürfte.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Besonders im Fokus steht die Unterstützung im Bereich um 26 Euro.

Hält diese Zone, wäre eine technische Gegenbewegung und eine erneute Erholung möglich. Rutschen die Kurse jedoch nachhaltig darunter, drohen neue Tiefs. In diesem Szenario könnten Stop-Loss-Aufträge ausgelöst werden, was den Abwärtsdruck nochmals verstärken würde.

Nachrichtenseitig liefern regulatorische Themen aus Brüssel zwar Diskussionsstoff, sorgen kurzfristig aber nicht für neue Kaufimpulse. Analysten bleiben zwar überwiegend zuversichtlich, doch aus charttechnischer Sicht gilt: Erst oberhalb von rund 28 Euro würde sich das Bild wieder deutlich aufhellen.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)