Die Deutsche-Telekom-Aktie zeigt sich charttechnisch unverändert schwach. Nach dem Fehlausbruch Mitte Januar, der sich klar als Bullenfalle erwiesen hat, setzten konsequente Abgaben ein. In der Folge wurde auch das markante Tief aus dem November erneut getestet. Mit dem Rückgang auf 26,31 Euro steht der Wert nun an einer charttechnisch sensiblen Zone, die über den kurzfristigen weiteren Verlauf entscheiden dürfte.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Besonders im Fokus steht die Unterstützung im Bereich um 26 Euro.
Hält diese Zone, wäre eine technische Gegenbewegung und eine erneute Erholung möglich. Rutschen die Kurse jedoch nachhaltig darunter, drohen neue Tiefs. In diesem Szenario könnten Stop-Loss-Aufträge ausgelöst werden, was den Abwärtsdruck nochmals verstärken würde.
Nachrichtenseitig liefern regulatorische Themen aus Brüssel zwar Diskussionsstoff, sorgen kurzfristig aber nicht für neue Kaufimpulse. Analysten bleiben zwar überwiegend zuversichtlich, doch aus charttechnischer Sicht gilt: Erst oberhalb von rund 28 Euro würde sich das Bild wieder deutlich aufhellen.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
