Deutsche Telekom-Aktie: Crash!?

Die Deutsche-Telekom-Aktie zeigt zur Wochenmitte eine Stabilisierung und notiert am 24. September bei 28,64 Euro.

Auf einen Blick:
  • Telekom-Aktie stabilisiert sich knapp über April-Unterstützungszone.
  • Trader-Motto „Kaufe die Unterstützung“ gewinnt an Bedeutung.
  • US-Tochter T-Mobile bleibt Wachstumstreiber mit 5G-Potenzial.
  • Risiken durch Konkurrenz, Regulierung und Projektverzögerungen vorhanden.
  • Technische Gegenbewegung möglich, Unterstützung bei 28 Euro entscheidend.

Momentan wird eine Unterstützungszone von der Aktie der Deutschen Telekom intensiv getestet. Charttechnisch betrachtet ist das aktuelle Niveau – das April-Tief – von Bedeutung. Ein altes Trader-Motto lautet „Kaufe die Unterstützung“, was auf eine mögliche kurzfristige Gegenbewegung hinweisen könnte.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Vor allem aus dem US-Geschäft der Telekom über T-Mobile ergeben sich Chancen:

Trotz des kürzlichen Wechsels in der Unternehmensführung bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig. Es könnte von einem anhaltend starken Kundenzuwachs und Investitionen in die 5G-Infrastruktur profitieren. Auch gemeinsame Kooperationen, wie etwa in der Mobilfunkbranche, könnten positive Impulse setzen und einen Aufschwung ermöglichen.

Auch im US-Markt gibt es Risiken:

Der Ertrag könnte beeinträchtigt werden durch einen intensiveren Wettbewerb, regulatorische Hürden und mögliche Verzögerungen bei strategischen Initiativen. Auch im deutschen Heimatmarkt ist die Marge unter Druck, was eine kurzfristige Erholung erschwert. Obwohl die Möglichkeit einer technischen Gegenbewegung aufgrund des aktuellen Kursniveaus besteht, sollten Anleger die Entwicklung des US-Geschäfts und die Unterstützung bei etwa 28 Euro genau beobachten.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)