Momentan wird eine Unterstützungszone von der Aktie der Deutschen Telekom intensiv getestet. Charttechnisch betrachtet ist das aktuelle Niveau – das April-Tief – von Bedeutung. Ein altes Trader-Motto lautet „Kaufe die Unterstützung“, was auf eine mögliche kurzfristige Gegenbewegung hinweisen könnte.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Vor allem aus dem US-Geschäft der Telekom über T-Mobile ergeben sich Chancen:
Trotz des kürzlichen Wechsels in der Unternehmensführung bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig. Es könnte von einem anhaltend starken Kundenzuwachs und Investitionen in die 5G-Infrastruktur profitieren. Auch gemeinsame Kooperationen, wie etwa in der Mobilfunkbranche, könnten positive Impulse setzen und einen Aufschwung ermöglichen.
Auch im US-Markt gibt es Risiken:
Der Ertrag könnte beeinträchtigt werden durch einen intensiveren Wettbewerb, regulatorische Hürden und mögliche Verzögerungen bei strategischen Initiativen. Auch im deutschen Heimatmarkt ist die Marge unter Druck, was eine kurzfristige Erholung erschwert. Obwohl die Möglichkeit einer technischen Gegenbewegung aufgrund des aktuellen Kursniveaus besteht, sollten Anleger die Entwicklung des US-Geschäfts und die Unterstützung bei etwa 28 Euro genau beobachten.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...