Für die Aktie der Deutschen Telekom lief es zuletzt überhaupt nicht rund. Der DAX-Titel befindet sich seit Anfang März letzten Jahres in einem Abwärtstrend und notiert inzwischen mit fast 25 Prozent unter dem damaligen Hoch von 35,91 Euro. Im Gesamtjahr 2025 gaben die Kurse um knapp 4 Prozent nach.
Erholung verpufft
Und auch das neue Jahr hat enttäuschend begonnen. Zwar gelang der Aktie zwischenzeitlich eine Erholung bis auf 28,95 Euro, doch diese Gewinne sind schon wieder verpufft. So stehen seit Jahresbeginn erneut Verluste von fast 4 Prozent zu Buche.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Die Aktie ist von der 100-Tage-Linie (SMA100) nach unten abgeprallt und hat nun auch wieder die 50-Tage-Linie (SMA50) bärisch gekreuzt. Am vergangenen Mittwoch sackte der Kurs im Tief bis auf 26,02 Euro ab und hielt sich dabei nur ganz knapp über dem Vorjahrestief von 26 Euro.
Kommt es zur Bodenbildung?
Ein neues Tief würde den laufenden Abwärtstrend bestätigen und Hoffnungen auf eine Bodenbildung dämpfen. Solange sich die Aktie aber oberhalb der 26,00-Euro-Marke behauptet, ist eine Bodenbildung im Bereich des Möglichen. Um eine nachhaltige Trendwende herbeizuführen, müsste die Aktie aber den Widerstand bei 28/29 Euro überspringen und die 100-Tage-Linie durchbrechen.
Das sagen die Analysten
Unterstützung erhält die Deutsche Telekom vonseiten der Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf der Aktie aussprechen. Das mittlere Kursziel beträgt 37,34 Euro und impliziert ein Upside-Potenzial von mehr als 38 Prozent.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
