Die Deutsche-Telekom-Aktie bleibt unter Druck. Zum Wochenschluss und auch zu Beginn der neuen Woche hat sich das Risiko weiterer Abgaben deutlich erhöht. Der Kurs ist binnen weniger Tage von knapp 28 Euro auf aktuell 26,47 Euro gefallen. Der jüngste Ausbruch aus einer kurzfristigen Seitwärtsphase hat sich damit klar als Fehlsignal erwiesen. Käufer konnten das höhere Niveau nicht verteidigen, stattdessen übernahmen Verkäufer schnell die Kontrolle.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Charttechnisch ist die Lage angespannt.
Der seit Anfang November laufende Aufwärtstrend wird nicht nur getestet, sondern wurde schon gebrochen. Sollte sich der Kurs unterhalb von 26,50 Euro festsetzen, rücken die November-Tiefs um 26 Euro wieder in den Fokus. Das würde das positive Bild der vergangenen Monate deutlich beschädigen.
Nachrichtenseitig sorgt zusätzlicher Gegenwind aus Europa für Zurückhaltung. Diskussionen um DSL-Abschaltung, neue Regeln im Telekom-Markt und regulatorische Risiken belasten die Stimmung. Zwar bleiben Analysten wie JPMorgan langfristig zuversichtlich, kurzfristig dominiert jedoch klar die Vorsicht.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
