Deutsche Telekom-Aktie: Alarm an der Chartfront

Brechen jetzt die Dämme in der Telekom-Aktie? Der Wert nach den jüngsten Abgaben kurz vor neuen Tiefs nach der Erholung seit November.

Auf einen Blick:
  • Deutsche Telekom-Aktie: Risiko weiterer Abgaben zum Wochenstart klar gestiegen
  • Fehlausbruch über 28 Euro hat Vertrauen gekostet
  • Aufwärtstrend seit November akut gefährdet
  • November-Tiefs bei weiterem Druck realistisches Ziel
  • Regulatorische Unsicherheit belastet zusätzlich die Nachfrage

Die Deutsche-Telekom-Aktie bleibt unter Druck. Zum Wochenschluss und auch zu Beginn der neuen Woche hat sich das Risiko weiterer Abgaben deutlich erhöht. Der Kurs ist binnen weniger Tage von knapp 28 Euro auf aktuell 26,47 Euro gefallen. Der jüngste Ausbruch aus einer kurzfristigen Seitwärtsphase hat sich damit klar als Fehlsignal erwiesen. Käufer konnten das höhere Niveau nicht verteidigen, stattdessen übernahmen Verkäufer schnell die Kontrolle.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Charttechnisch ist die Lage angespannt.

Der seit Anfang November laufende Aufwärtstrend wird nicht nur getestet, sondern wurde schon gebrochen. Sollte sich der Kurs unterhalb von 26,50 Euro festsetzen, rücken die November-Tiefs um 26 Euro wieder in den Fokus. Das würde das positive Bild der vergangenen Monate deutlich beschädigen.

Nachrichtenseitig sorgt zusätzlicher Gegenwind aus Europa für Zurückhaltung. Diskussionen um DSL-Abschaltung, neue Regeln im Telekom-Markt und regulatorische Risiken belasten die Stimmung. Zwar bleiben Analysten wie JPMorgan langfristig zuversichtlich, kurzfristig dominiert jedoch klar die Vorsicht.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)