Deutsche Lufthansa: Ist Luxus die Rettung!

Lufthansa setzt auf eine Luxus-Offensive, um aus den roten Zahlen zu kommen. Die Aktie ist im Aufwärtstrend. Lohnt sich jetzt ein Einstieg?

Auf einen Blick:
  • Lufthansa investiert Millionen, um die Premium-Klasse auszubauen
  • A380-Maschinen erhalten ab 2026 neue, luxuriöse Kabinen
  • Frankfurter Flughafen bekommt exklusiven VIP-Check-in mit Umkleidekabinen
  • Geschäftsreisende sollen mit Luxusangeboten zurückgeholt werden
  • Lufthansa-Aktie stieg in den letzten Wochen um 5,7 Prozent

Während Lufthansa weiterhin mit Herausforderungen im Billigflugsegment zu kämpfen hat, startet die Fluggesellschaft nun einen gewaltigen Luxus-Offensive. Die Lufthansa investiert Millionen, um seine Premium-Angebote zu erweitern und will so die Finanzzahlen wieder in den grünen Bereich bringen.

Deutsche Lufthansa Aktie Chart

Lufthansa: First Class wird Luxury Class

Die First Class soll künftig mehr Luxus bieten. Auch die riesigen A380-Maschinen bekommen ab 2026 neue, opulente Kabinen, die an ein exklusives Hotel erinnern. Darüber hinaus werden die Lounges der Lufthansa modernisiert und der Frankfurter Flughafen erhält einen neuen Check-in-Bereich, der es den Passagieren ermöglicht, direkt aus der Limousine in den VIP-Bereich zu gleiten – samt Umkleidekabinen, um den perfekten „Privatjet-Look“ zu präsentieren.

Das Ziel ist klar: Premium-Reisende sollen für den luxuriösen Komfort mehr zahlen. Die Zielgruppe sind besonders Geschäftsreisende, die zuletzt zurückhaltender flogen. Sie sollen durch exklusive Angebote wieder in die Flugzeuge gelockt werden. Lufthansa-CEO Jens Ritter zeigt sich optimistisch und erklärt: „Wir werden Europas Premium-König.“

Lufthansa: Aktie erholt sich

Auch an der Börse spiegelt sich der Kurswechsel wider: Die Lufthansa-Aktie ist aus der Sicht eines Monats um über 5,7 Prozent gestiegen. Wer vor einem Jahr Aktien von Lufthansa gekauft hat, freut sich sogar über ein Plus von 30 Prozent.

Lufthansa: Lieber noch abwarten

Es bleibt abzuwarten, ob diese Strategie langfristig erfolgreich sein wird – die ersten Marktreaktionen und die Aktienentwicklung deuten jedoch darauf hin, dass die Airline auf dem richtigen Kurs ist. Interessierte Anleger sollten daher lieber erst einmal die Zahlen abwarten und schauen, ob sich die Luxus-Strategie im Gewinn äußert.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)