Deutsche Lufthansa-Aktie: Nur noch wenige Stunden!

Zur Feier des 100-jährigen Bestehens hat die Lufthansa einen Airbus im legendären Parabeldesign der 1950er Jahre lackiert. Die Jubiläumsflotte wird derweil weiter ausgebaut.

Auf einen Blick:
  • Airbus A321 im historischen Parabeldesign lackiert
  • Design symbolisierte einst Dynamik und Zukunftsoptimismus
  • Weitere Flugzeuge erhalten 100-Jahre-Sonderlackierung
  • Neuer Hangar für historische Maschinen geplant

Die Deutsche Lufthansa feiert weiter ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum. Nun bringt der Konzern für den feierlichen Anlass ein Stück Unternehmensgeschichte an den Himmel zurück.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Historisch lackierter Airbus mit Parabeldesign

Ein Airbus A321‑200 wurde demnach im britischen Norwich vollständig im historischen Parabeldesign lackiert und landet noch heute gegen 14:45 Uhr in Frankfurt. Die Maschine mit der Kennung D‑AISZ trägt damit wieder jene geschwungene Linie, die Mitte der 1950er‑Jahre eingeführt wurde und Dynamik, Geschwindigkeit und Zukunftsoptimismus symbolisieren sollte.

Das Design prägte damals nicht nur die Flugzeuge, sondern auch Gepäckanhänger, Flugpläne und sogar Zigarrenbanderolen.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Jubiläumsflotte wächst weiter

Die Lackierung orientiert sich an der legendären Lockheed Super Star, die 1957 zur Lufthansa‑Flotte stieß und erstmals die exklusive Senator‑Klasse bot. Eine restaurierte Super Star wird bald gemeinsam mit einer Ju 52 im neuen Lufthansa Group Hangar One am Frankfurter Flughafen ausgestellt, der im April eröffnet.

Parallel wächst die Jubiläumsflotte weiter: In München ist nun ein blau lackierter Airbus A350‑900 eingetroffen, der ebenfalls das 100‑Jahre‑Design trägt. Zuvor wurden bereits eine Boeing 787‑9 und ein Airbus A320neo umlackiert. In den kommenden Wochen folgen mindestens ein A380, eine Boeing 747‑8 und ein A350‑1000.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)