Deutsche Bank-Aktie: startet neuen Anlauf – Bewertung günstig, Trend stabil!

Stabile Zahlen, steigende Dividendenrendite und erneuter Kursschub über 31 Euro: Die Deutsche-Bank-Aktie zeigt Stärke, doch die nächsten Tage bleiben richtungsweisend.

Auf einen Blick:
  • Deutsche-Bank-Aktie: Erholung über 30 Euro stabilisiert Chartbild
  • Bewertung bleibt im Branchenvergleich weiterhin günstig
  • Dividendenrendite steigt Richtung vier Prozent möglich
  • Marktumfeld in Europa aktuell unterstützend positiv
  • 31 Euro kurzfristig wichtige Entscheidungsmarke jetzt

Die Aktie der Deutschen Bank zeigt sich zuletzt wieder freundlich und konnte am 20. Februar auf 31,05 Euro zulegen. Damit setzt sich die Stabilisierung oberhalb der Zone um 29,5 bis 30 Euro fort. Nach mehreren schwankungsreichen Tagen deutet die Kursentwicklung auf einen neuen Versuch hin, die Erholung auszubauen.

Deutsche Bank Aktie Chart

Unterstützt wird das Bild durch eine vergleichsweise günstige Bewertung:

Mit einem erwarteten KGV von rund 9,3 für 2026 bleibt der Titel moderat bewertet, während die Dividendenrendite in Richtung 3,7 Prozent steigen könnte. Auch der Enterprise-Value im Verhältnis zum Umsatz signalisiert weiterhin eine solide Bewertung im Branchenvergleich.

Das freundliche Marktumfeld in Europa mit neuen Rekordständen im STOXX 600 sorgt zusätzlich für Rückenwind. Charttechnisch bleibt jedoch entscheidend, ob sich der Kurs nachhaltig über 31 Euro festsetzen kann. Gelingt dies, könnte ein erneuter Anlauf auf die Hochs folgen. Risiken liegen vor allem in schwankenden Zinsaussichten und der allgemeinen Marktstimmung, die Bankaktien kurzfristig stark beeinflussen kann. Insgesamt bleibt das Chance-Risiko-Verhältnis interessant, solange die Unterstützungen halten.

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)