Die Aktie der Deutschen Bank zeigt sich zuletzt wieder freundlich und konnte am 20. Februar auf 31,05 Euro zulegen. Damit setzt sich die Stabilisierung oberhalb der Zone um 29,5 bis 30 Euro fort. Nach mehreren schwankungsreichen Tagen deutet die Kursentwicklung auf einen neuen Versuch hin, die Erholung auszubauen.
Deutsche Bank Aktie Chart
Unterstützt wird das Bild durch eine vergleichsweise günstige Bewertung:
Mit einem erwarteten KGV von rund 9,3 für 2026 bleibt der Titel moderat bewertet, während die Dividendenrendite in Richtung 3,7 Prozent steigen könnte. Auch der Enterprise-Value im Verhältnis zum Umsatz signalisiert weiterhin eine solide Bewertung im Branchenvergleich.
Das freundliche Marktumfeld in Europa mit neuen Rekordständen im STOXX 600 sorgt zusätzlich für Rückenwind. Charttechnisch bleibt jedoch entscheidend, ob sich der Kurs nachhaltig über 31 Euro festsetzen kann. Gelingt dies, könnte ein erneuter Anlauf auf die Hochs folgen. Risiken liegen vor allem in schwankenden Zinsaussichten und der allgemeinen Marktstimmung, die Bankaktien kurzfristig stark beeinflussen kann. Insgesamt bleibt das Chance-Risiko-Verhältnis interessant, solange die Unterstützungen halten.
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
