Deutsche Bank-Aktie: Hat sie noch Potenzial?

Die Deutsche Bank-Aktie zählt mit einer YTD-Bilanz von über 90 Prozent zu den Top-Performern im DAX. Charttechnisch deuten Signale auf eine Fortsetzung des Trends hin.

Auf einen Blick:
  • Seit Ende November um mehr als 10 Prozent gestiegen
  • Viertbester DAX-Wert seit Jahresbeginn
  • Chartformation deutet auf mögliche Fortsetzung hin
  • Analysten sehen Aktie als leicht unterbewertet

Nach dem kräftigen Rücksetzer von Mitte Oktober zeigt die Aktie der Deutschen Bank seit dem 24. November wieder klar ansteigende Tendenzen. In dieser Zeit ist der Kurs des größten deutschen Geldhauses um mehr als 10 Prozent geklettert.

Viertbester DAX-Wert

Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um mehr als 90 Prozent gestiegen, was die Deutsche Bank zum viertbesten DAX-Performer in 2025 macht. Besser waren nur Rheinmetall, Siemens Energy und Commerzbank.

Deutsche Bank Aktie Chart

Und die Aufwärtsbewegung könnte weitergehen. Zum einen bleiben Finanzwerte in der aktuellen Marktphase gefragt, zum anderen spricht auch charttechnisch einiges für weiter steigende Kurse. Die Aktie ist in die Spitze eines aufsteigenden Dreiecks hineingelaufen, das für gewöhnlich bullisch und damit zur Oberseite aufgelöst wird.

Auf diese Kursmarken kommt es an

Wird die obere Begrenzung bei 32,21/33,57 Euro durchbrochen, könnte der Anstieg in Richtung der 40-Euro-Marke fortgesetzt werden. Auf dem Weg dorthin lauern aber noch einige Hürden bei 33,74/34,00 Euro und bei 35,69 Euro.

Prallt der Kurs von der Dreiecksformation nach unten ab, bieten die 50-Tage-Linie (SMA50) und der Bereich um die 29,00-Euro-Marke einen Halt. Bei tieferen Korrekturen könnte es zu einem Rücklauf zum Oktober-Tief bei 28,23 Euro und zu einem Test der 200-Tage-Linie (SMA200) kommen. Diese verläuft aktuell bei 27,25 Euro.

Das sagen die Analysten

Analysten sehen die Aktie aktuell mit 33,285 Euro fair bewertet, was einer leichten Upside von rund 4 Prozent entspricht. Aktuell liegen für die Deutsche Bank 6 Buy-, 1 Overweight-, 8 Hold-, 1 Underweight- und 4 Sell-Einstufungen vor.

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)