Nach dem kräftigen Rücksetzer von Mitte Oktober zeigt die Aktie der Deutschen Bank seit dem 24. November wieder klar ansteigende Tendenzen. In dieser Zeit ist der Kurs des größten deutschen Geldhauses um mehr als 10 Prozent geklettert.
Viertbester DAX-Wert
Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um mehr als 90 Prozent gestiegen, was die Deutsche Bank zum viertbesten DAX-Performer in 2025 macht. Besser waren nur Rheinmetall, Siemens Energy und Commerzbank.
Deutsche Bank Aktie Chart
Und die Aufwärtsbewegung könnte weitergehen. Zum einen bleiben Finanzwerte in der aktuellen Marktphase gefragt, zum anderen spricht auch charttechnisch einiges für weiter steigende Kurse. Die Aktie ist in die Spitze eines aufsteigenden Dreiecks hineingelaufen, das für gewöhnlich bullisch und damit zur Oberseite aufgelöst wird.
Auf diese Kursmarken kommt es an
Wird die obere Begrenzung bei 32,21/33,57 Euro durchbrochen, könnte der Anstieg in Richtung der 40-Euro-Marke fortgesetzt werden. Auf dem Weg dorthin lauern aber noch einige Hürden bei 33,74/34,00 Euro und bei 35,69 Euro.
Prallt der Kurs von der Dreiecksformation nach unten ab, bieten die 50-Tage-Linie (SMA50) und der Bereich um die 29,00-Euro-Marke einen Halt. Bei tieferen Korrekturen könnte es zu einem Rücklauf zum Oktober-Tief bei 28,23 Euro und zu einem Test der 200-Tage-Linie (SMA200) kommen. Diese verläuft aktuell bei 27,25 Euro.
Das sagen die Analysten
Analysten sehen die Aktie aktuell mit 33,285 Euro fair bewertet, was einer leichten Upside von rund 4 Prozent entspricht. Aktuell liegen für die Deutsche Bank 6 Buy-, 1 Overweight-, 8 Hold-, 1 Underweight- und 4 Sell-Einstufungen vor.
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
