Deutsche Bank-Aktie: droht der Rückfall?

Starke Erholung vom Februartief, bestätigte Bonität und positive Analystenziele stützen – doch die Zone um 31 Euro bleibt kurzfristig hart umkämpft.

Auf einen Blick:
  • Deutsche-Bank-Aktie: Unterstützung bei 29,5 Euro erfolgreich verteidigt
  • Erholung signalisiert wieder zunehmendes Käuferinteresse kurzfristig
  • Bonitätsbestätigung stärkt Vertrauen institutioneller Investoren deutlich
  • Zone um 31 Euro entscheidend kurzfristig
  • Analystenziele reichen bis 39 Euro

Die Aktie der Deutsche Bank AG hat sich nach dem Rücksetzer Mitte Februar bei 29,60 Euro spürbar stabilisiert. In den vergangenen Tagen gelang eine technische Gegenbewegung bis auf 31,00 Euro, bevor es zuletzt zu einer leichten Konsolidierung auf 30,88 Euro kam. Damit wurde die wichtige Unterstützungszone im Bereich von 29,5 bis 30 Euro erfolgreich verteidigt. Positiv wirkt vor allem die Bestätigung der Bonität durch Moody’s, die auf eine starke Ertragslage und robuste Kapitalgenerierung verweist.

Deutsche Bank Aktie Chart

Auch Analysten bleiben grundsätzlich optimistisch:

Barclays sieht ein Kursziel von 39 Euro, während andere Häuser ebenfalls weiteres Potenzial erwarten. Charttechnisch bleibt die Zone um 31 Euro kurzfristig richtungsentscheidend. Ein nachhaltiger Anstieg darüber würde den Weg zurück in Richtung 33 Euro und darüber hinaus eröffnen. Risiken bestehen hingegen bei einem Rückfall unter 29,5 Euro, da dies den Erholungstrend unterbrechen würde. Insgesamt überwiegen derzeit die stabilisierenden Signale, solange die Unterstützung verteidigt wird.

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)