Delivery Hero konnte zuletzt mit recht soliden Zaheln punkten, enttäuschte aber mit einer Gewinnwarnung. Ungünstige Währungseffekte belasten den Konzern, was an der Aktie nicht spurlos vorbeiging. Jene wertete in dieser Woche um über sieben Prozent bis auf 22,68 Euro ab und die Anteilseigner scheinen wenig erfreut zu sein.
Doch längst nicht überall ist Panik ausgebrochen. Das US-Analysehaus Bernstein Research zeigt sich noch immer optimistisch. Zwar wurde das Kursziel von 56 auf 41 Euro gesenkt. Damit wird aber noch immer fast eine Kursverdopplung in Aussicht gestellt. Folgerichtig bleibt es auch bei einer klaren Kaufempfehlung.
Ermutigende Signale
Die Analysten begründen ihre Zuverischt hauptsächlich mit dem höheren Bruttowarenwert von Deliversy Hro, welcher die Erwartungen erfüllt habe. Zudem gebe es „weitere ermutigende Signale“, wie Bernstein bei „boerse.de“ zitiert wird. Dies niedrigere Kursziel hingegen soll lediglich die Bewertung der Tochter Talabat abbilden. Um das operative Geschäft scheint man sich aber keine Sorgen zu machen.
Delivery Hero Aktie Chart
Eine solche Gelassenheit wirkt schon fast beeindruckend. Allem Anschein nach gehen die Experten davon aus, dass Währungseffekte nicht ewig anhalten werden und Delivery Hero letztlich mit Wachstum punkten kann. Das ist nachvollziehbar, aber eben auch noch lange keine Garantie dafür, dass die Aktienkurse munter steigen werden.
Delivery Hero: Gegen den Strom
Auf der anderen Seite könnte der Dip eine günstige Einstiegsgelegenheit bieten. Gelingt es Delivery Hero, trotz des schwachen Marktumfelds fundamental im Wachstum zu bleiben, würde sich dies früher oder später mit Sicherheit auszahlen. Wer darauf setzt, braucht aber eine gesunde Portion Geduld und sollte sich über bestehende Risiken im Klaren sein. Ein Investment zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht als reine Wette zu betrachten, davon aber auch nicht allzu weit entfernt.
Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:
Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.