Datadog-Aktie: Das überzeugt!

Datadog meldet Umsatzplus von 28 % und deutlich höheren bereinigten Gewinn je Aktie als erwartet. Großkunden treiben das Wachstum der Monitoring-Plattform voran.

Auf einen Blick:
  • Datadog steigert Q3-Umsatz um 28% auf 886 Millionen Dollar
  • Bereinigter Gewinn je Aktie mit 0,55 Dollar deutlich über Erwartungen
  • Wachstum bei größeren Kunden treibt die Entwicklung
  • Operative Stärke unterstreicht Profitabilität des Geschäftsmodells

Die Amerikaner von Datadog haben ihre Quartalszahlen vorgelegt und können dabei überzeugen. Der Umsatz im dritten Quartal kletterte um satte 28 % im Jahresvergleich auf 886 Millionen Dollar. Die Analysten hatten lediglich mit 853,5 Millionen Dollar gerechnet. Das ist ein deutlicher Unterschied und zeigt, dass das Geschäft mit Monitoring- und Analyselösungen weiterhin gut läuft.

Noch beeindruckender fällt der bereinigte Gewinn je Aktie aus. Mit 0,55 Dollar liegt Datadog weit über der Konsensschätzung von 0,45 Dollar. Das sind immerhin 22 % mehr als im Vorhinein erwartet wurde. Das Wachstum bei größeren Kunden ist der Motor dieser Entwicklung und sorgt für starke Zahlen.

Datadog, Inc. Aktie Chart

Nachfrage bei Großkunden zieht an

Die operative Performance des Unternehmens springt hier ins Auge. Datadog beweist, dass man nicht nur Umsatz erwirtschaften, sondern ihn auch profitabel gestalten kann. Die Plattform wird offensichtlich von Unternehmen als unverzichtbar angesehen, wenn man die hohe Nachfrage von größeren Kunden betrachtet. In Zeiten, in denen IT-Infrastrukturen immer komplexer werden, sind solche Lösungen unerlässlich.

Diese Nachricht wird von Anlegern wahrscheinlich als gutes Zeichen wahrgenommen. Die Zahlen belegen die Wachstumsstory und illustrieren, wie Datadog seine Marktposition weiter ausbaut. Es lohnt sich, als Investor in Technologiewerte mit stabiler Ertragskraft einen genaueren Blick darauf zu werfen.

Datadog A-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Datadog A-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:

Die neusten Datadog A-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Datadog A-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Datadog A: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)