Daimler Truck, einer der größten Lkw-Hersteller, bleibt eine spannende Aktie – trotz jüngster Kurskorrekturen. Die Deutsche Bank hat zwar das Kursziel von 43 auf 41 Euro gesenkt, aber die Empfehlung bleibt klar: „Buy“.
Analyst Nicolai Kempf setzt auf Daimler Truck und Traton, da beide Unternehmen stark von Restrukturierungen und potenziellen Marktimpulsen aus Deutschland profitieren könnten. Trotz eines gedämpften Starts ins Jahr 2026 rechnet er mit einer Erholung im US-Markt, einem wichtigen Wettbewerbsfeld für die Branche.
Daimler Truck Aktie Chart
Daimler Truck: Ist Amerika die Rettung?
Kempf betont, dass die USA auch 2026 eine zentrale Rolle für die Lkw-Industrie spielen werden. Nach einem schwachen ersten Quartal erwartet er jedoch einen Aufschwung. Zudem dürften strengere Emissionsvorschriften im zweiten Halbjahr 2026 den Markt beeinflussen und den Vorzieheffekt mindern.
Trotz der gesenkten Kursprognose verfügt die Daimler-Truck-Aktie laut Kempf noch über Potenzial. Aktuell liegt der Kurs bei knapp unter 37 Euro, was immer noch einen Aufwärtsspielraum von über 10 Prozent zum bedeutet.
Daimler Truck: Aktie erst mal auf Watchlist lassen!
Ob die Daimler-Truck-Aktie tatsächlich weiter steigt, bleibt jedoch abzuwarten. Die Marktbedingungen sind schwankend, und die endgültigen Zahlen für das vierte Quartal 2026 werden erst im März 2026 erwartet. Anleger sollten also mit Vorsicht agieren, auch wenn die langfristigen Aussichten durchaus positiv erscheinen.
Daimler Truck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Daimler Truck-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Daimler Truck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Daimler Truck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
