Die recht erfreuliche Entwicklung der Daimler Truck-Aktie aus den letzten Wochen und Monaten ist auf erfreuliche Geschäftsentwicklungen, aber auch auf manche Zukunftshoffnung zurückzuführen. Angestrebt wird im Konzern Wachstum auch im immer wichtigeren Defence-Bereich. Genau das lässt sich noch bis zum heutigen Donnerstag bei der World Defense Show in Riad in Augenschein nehmen.
Dort präsentiert Daimler Truck gleich zwei Fahrzeuge, die für den Einsatz bei extremer Hitze sowie bei staubigen und sandigen Bedingungen konzipiert sind. Eventuelle Fragen von potenziellen Interessenten werden selbstredend von anwesendem Fachpersonal beantwortet.
Die Jahrhundert-Chance?
Ob Daimler Truck mit Mercedes-Benz Zetros 4051 AS 6×6 und Mercedes-Benz Arocs 4663 AS 8×8 bereits neue Kunden anlocken konnte, ist nicht überliefert. Undenkbar wäre es aber nicht. Schließlich ist Aufrüstung nicht nur in Europa, sondern weltweit ein immer wichtigeres Thema. Speziell in Riad dürfte es auch genügend Entscheider geben, die für Einsatzfahrzeuge für extreme Hitze zu haben sind.
Die Bemühungen im Defence-Bereich stellen für Daimler Truck in jedem Fall eine einmalige Gelegenheit dar. Aus Anlegersicht ist es erfreulich, dass diese auch genutzt werden soll, wenngleich sich aktuell noch nicht klar abschätzen lässt, wie groß die Erfolge letztlich ausfallen werden.
Daimler Truck: Munter aufwärts
Auf Seiten der Anleger macht sich in jedem Fall Zuversicht breit, was ein Blick auf den Aktienkurs klar belegt. Jener konnte sich seit dem Zwischentief aus dem Oktober schon wieder um 25 Prozent verbessern und damit aus einem vorherigen Abwärtstrend ausbrechen. Zu Handelsschluss am Mittwoch reichte es für ordentliche 43,80 Euro und damit auch eine Bestätigung des langfristigen, wenn auch zuweilen etwas zähen Aufwärtstrends.
Daimler Truck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Daimler Truck-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Daimler Truck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Daimler Truck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
