Nach Unternehmen oder News suchen

D-Wave Quantum: Was für ein Ding!

D-Wave Quantum verzeichnet starke Kursgewinne trotz aktuell schwacher Wirtschaftsdaten. Analysten sehen weiteres Potenzial im Quantentechnologie-Sektor.

Auf einen Blick:
  • Wöchentlicher Anstieg um fast 20%
  • Kaufempfehlungen trotz Überbewertung
  • Langfristige Umsatzprognosen positiv
  • Technische Indikatoren signalisieren Aufwärtstrend

D-Wave Quantum konnte sich an Freitag mit einem Plus in Höhe von 5,07% in das Wochenende verabschieden. Die Aktie kam in New York auf einen Kurs in Höhe von 16,79 Dollar. Damit ist der Titel dort um 19,76% innerhalb einer Woche geklettert.

Der Aufwärtstrend ist und bleibt hier gigantisch. Die Notierungen haben alle Möglichkeiten, in den kommenden Wochen weiter zu klettern. Das Thema Quantentechnologie scheint im Moment wieder an den Börsen angekommen zu sein. So hat C. Fitzgeralt zudem seine Kaufempfehlung noch einmal bekräftigt. Diese Kaufempfehlung zeigt erneut, dass trotz der gestiegenen Kurse die Aussichten offensichtlich zumindest auf der Agenda einige Analysten als immer noch sehr anspruchsvollen gelten.

D-Wave Quantum: Der Boom der Technologie

Es gibt derzeit indessen wenig Hinweise darauf, dass die wirtschaftlichen Ergebnisse sehr schnell so attraktiv würden, dass dies den Grund für einen herausragenden Aufwärtstrend sein könnte. Denn: die Börsen erwarten für das laufende Jahr einen Umsatz in Höhe von nur 24,35 Millionen Dollar. Das Netto-Ergebnis gegen soll auf mindestens 72,9 Millionen Dollar nach unten korrigiert worden sein.

Die Notierungen sind also basierend auf dem wirtschaftlichen Daten heillos überbewertet. Man nimmt allerdings an, dass der Umsatz in den kommenden Jahren deutlich steigen kann. Damit ist die Aktie allerdings weiterhin nur ein aussichtsreicher Spekulationswert.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Formal ist die Aktie weiterhin in einem sehr starken sauberen Aufwärtstrend. Die Notierungen haben in dieser Hinsicht den GD100 wie die GD 200 weit überwunden. Der Vorsprung beläuft sich auf mindestens 60%. Deshalb wäre es nicht überraschend, so jedenfalls die Trendanalysten, wenn der Kurs der Aktie sich weiterhin nach oben bewegen könnte.

Die Notierungen haben oberhalb der Kurse von 90,04 Dollar, oder in Deutschland oberhalb der Kurs-Linie in Höhe von in etwa 16,60 Euro, keine weitere Hürde mehr vor sich. Dies dürfte in den kommenden Tagen ebenfalls noch für Diskussionsstoff sorgen.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 06. Juli liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre D-Wave Quantum-Analyse vom 06. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu D-Wave Quantum. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

D-Wave Quantum Analyse

D-Wave Quantum Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu D-Wave Quantum
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose D-Wave Quantum-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x