D-Wave Quantum: Knall nach unten!?

Die D-Wave Quantum-Aktie konnte noch im Juli ein neues Hoch knapp über 20 USD erreichen. Doch der Ausbruch erweist sich als Bullenfalle.

Auf einen Blick:
  • D-Wave Quantum-Aktie: Ausbruch über 20 USD als Bullenfalle
  • Rücksetzer deutet auf Konsolidierung hin
  • Ambitionierte Bewertung erhöht Rückschlagrisiko
  • Unterstützung bei 14 USD im Fokus
  • Q2-Zahlen am 07. August erwartet

Nach einem neuen Hoch im Juli über 20 USD rutscht die D-Wave-Quantum-Aktie wieder nach unten. Der Break der Widerstandszone im Bereich um 20 USD erweist sich aktuell als technisches Fehlsignal, als Bullenfalle. Die jüngste Euphorie im Wert könnte sich nun umkehren in eine Phase der Ernüchterung und so weitere Gewinnmitnahmen eintreten. Der Wert ist zudem ambitioniert bewertet.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Nachhaltige Trendwende oder Konsolidierung in der D-Wave-Quantum-Aktie?

Charttechnisch ist der Fehlausbruch nach oben ein deutliches Warnsignal. So wäre nun auch ein Test des letzten Zwischentiefs im Bereich 14 USD möglich. Eine nachhaltige Trendwende würde sich allerdings erst zeigen, sofern auch dieser Bereich nach unten verlassen würde. Bis dahin ist der gegenwärtige Rücksetzer eine Fortsetzung der Konsolidierung, die sich seit Mitte Mai zeigt. So scheint der Wert nach oben gedeckelt zu sein, nach unten auch unterstützt. Zudem werden am 07. August Zahlen erwartet.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)