Nach einer starken Rallye der vergangenen Wochen zeigt die D-Wave-Quantum-Aktie zuletzt deutliche Korrekturen. Am 20. Oktober notierte der Titel bei 34,40 US-Dollar, ein Verlust von über 10 %. Damit setzten Gewinnmitnahmen ein, obwohl das Unternehmen inhaltlich weiter Erfolge vorweisen kann:
So startete D-Wave am 15. Oktober eine Expansion in Europa, und die Swiss Quantum Technology SA unterzeichnete einen Vertrag über 10 Millionen Euro zur Implementierung des D-Wave Advantage2-Systems. Auch die Hybrid-Quantenanwendung mit der North Wales Police wirkt weiterhin nach und unterstreicht die Praxistauglichkeit der Technologie.
D-Wave Quantum Aktie Chart
Trotz dieser guten Nachrichten zeigen die Kursbewegungen, dass der Markt aktuell überhitzt ist.
Die sehr hohen Bewertungen – mit einem Enterprise Value von über 11 Mrd. USD bei begrenztem Umsatz – erhöhen das Risiko von weiteren Rücksetzern. Zusätzlich kamen zuletzt Insiderverkäufe im Millionenbereich, darunter über 1,3 Mio. USD am 15. Oktober, wenig gut an und verstärken die Vorsicht der Anleger. Kurzfristig ist daher mit erhöhter Volatilität und möglicher Konsolidierung zu rechnen.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.