D-Wave-Quantum-Aktie: Wilde Chancen!

Die D-Wave-Quantum-Aktie zeigt starke Kursschwankungen. Spekulanten setzen auf die bevorstehende Vorstellung praktischer Quantenlösungen auf der CES-Messe im Januar.

Auf einen Blick:
  • Aktie erlebt spekulative Rallye mit hoher Volatilität
  • Präsentation realer Anwendungen auf der CES im Januar erwartet
  • Übergang von der Vision zur Praxis als Katalysator
  • Markt bewertet Potenzial für Quantensprung neu

D-Wave Quantum hat zuletzt an den Börsen für eine wilde Achterbahnfahrt gesorgt. In den zurückliegenden Tagen ging es ausgehend von 20,30 Euro wieder sehr stark nach oben auf 27,54 Euro. Erst ab Montagnachmittag verlor das Papier dann wieder an Kraft. Es stand im Laufe des Dienstags bis auf 24,69 Euro und verbringt auf diesem Niveau nunmehr die Feiertage.

Dies zeigt, dass das Unternehmen offensichtlich an den Märkten sehr viel Bewegung auslösen kann. Im Jahresvergleich ist die Aktie ausgehend von 2,36 Euro im Oktober bis auf über 40,40 Euro geklettert. Die Aktie hat also einen unfassbaren Anstieg geschafft.

Es ist offensichtlich, dass vor allem die letzte Runde dieses Anstiegs ab September ausschließlich spekulativ vonstatten ging.

Die Hoffnung auf die neue Technik!

Quantentechnologie gilt als Beschleuniger für die Technologie-Unternehmen insgesamt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Technologie auch ausgereift genug ist und funktioniert. Offensichtlich haben die Märkte zwischenzeitlich den Glauben daran verloren. Die Aktie ist dann bis auf zeitweise unter 20 Euro nach unten gelaufen und konnte sich nun zurückliegenden Wochen entsprechend etwas erholen.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Jetzt wird die Frage sein, ob das Unternehmen den wieder laufenden Aufwärtstrend wird fortsetzen können. Denn: offensichtlich hat D-Wave Quantum wieder Euphorie entfacht, weil die großen Versprechungen des Konzerns an den Märkten gegriffen haben. Auf einer Technologie Messe im Januar, der CES, sollen, so heißt es, konkrete Real-World-Quantum-Lösungen präsentiert werden. Dabei soll demonstriert werden, wie Quantencomputer in verschiedenen Branchen die Logistik beeinflussen, die Planung beeinflussen und auch in verschiedenen Sektoren wie bei Unternehmen und auch bei staatlichen Stellen funktionieren kann. Dies wiederum deuten Beobachter als große Ankündigung.

Denn: Bis dato ist bei D-Wave Quantum ausschließlich die Vision eines Quantenunternehmens gehandelt und auch belohnt worden. Jetzt geht es offensichtlich darum, in die Phase der Anwendungen überzugehen. Noch lässt sich nicht abschätzen, wie weit die Demonstration der Anwendungen in der Realwelt führt. Aber nun ist im wahrsten Sinne des Wortes an den Märkten offenbar ein Quantensprung möglich.

Daraus ließe sich überhaupt erst ermitteln, wie wertvoll die Geschäfte sind. Allerdings reicht offensichtlich schon die Überlegung, dass das Unternehmen in den kommendenWochen eben entsprechend die Anwendung präsentieren möchte. Spekulanten sind hier wieder im Aufmerksamkeits Modus. Allerdings ist hier auch mit stärkeren Schwankungen zu rechnen.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)