D-Wave Quantum hat zuletzt an den Börsen für eine wilde Achterbahnfahrt gesorgt. In den zurückliegenden Tagen ging es ausgehend von 20,30 Euro wieder sehr stark nach oben auf 27,54 Euro. Erst ab Montagnachmittag verlor das Papier dann wieder an Kraft. Es stand im Laufe des Dienstags bis auf 24,69 Euro und verbringt auf diesem Niveau nunmehr die Feiertage.
Dies zeigt, dass das Unternehmen offensichtlich an den Märkten sehr viel Bewegung auslösen kann. Im Jahresvergleich ist die Aktie ausgehend von 2,36 Euro im Oktober bis auf über 40,40 Euro geklettert. Die Aktie hat also einen unfassbaren Anstieg geschafft.
Es ist offensichtlich, dass vor allem die letzte Runde dieses Anstiegs ab September ausschließlich spekulativ vonstatten ging.
Die Hoffnung auf die neue Technik!
Quantentechnologie gilt als Beschleuniger für die Technologie-Unternehmen insgesamt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Technologie auch ausgereift genug ist und funktioniert. Offensichtlich haben die Märkte zwischenzeitlich den Glauben daran verloren. Die Aktie ist dann bis auf zeitweise unter 20 Euro nach unten gelaufen und konnte sich nun zurückliegenden Wochen entsprechend etwas erholen.
D-Wave Quantum Aktie Chart
Jetzt wird die Frage sein, ob das Unternehmen den wieder laufenden Aufwärtstrend wird fortsetzen können. Denn: offensichtlich hat D-Wave Quantum wieder Euphorie entfacht, weil die großen Versprechungen des Konzerns an den Märkten gegriffen haben. Auf einer Technologie Messe im Januar, der CES, sollen, so heißt es, konkrete Real-World-Quantum-Lösungen präsentiert werden. Dabei soll demonstriert werden, wie Quantencomputer in verschiedenen Branchen die Logistik beeinflussen, die Planung beeinflussen und auch in verschiedenen Sektoren wie bei Unternehmen und auch bei staatlichen Stellen funktionieren kann. Dies wiederum deuten Beobachter als große Ankündigung.
Denn: Bis dato ist bei D-Wave Quantum ausschließlich die Vision eines Quantenunternehmens gehandelt und auch belohnt worden. Jetzt geht es offensichtlich darum, in die Phase der Anwendungen überzugehen. Noch lässt sich nicht abschätzen, wie weit die Demonstration der Anwendungen in der Realwelt führt. Aber nun ist im wahrsten Sinne des Wortes an den Märkten offenbar ein Quantensprung möglich.
Daraus ließe sich überhaupt erst ermitteln, wie wertvoll die Geschäfte sind. Allerdings reicht offensichtlich schon die Überlegung, dass das Unternehmen in den kommendenWochen eben entsprechend die Anwendung präsentieren möchte. Spekulanten sind hier wieder im Aufmerksamkeits Modus. Allerdings ist hier auch mit stärkeren Schwankungen zu rechnen.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
