D-Wave Quantum-Aktie: Top-Meldung!

D-Wave Quantum profitiert von einer neuen US-Regierungseinheit, was zu einem starken Kurssprung führte und eine technische Trendwende signalisiert.

Auf einen Blick:
  • Starker Kursanstieg an der US-Börse
  • Neue Einheit für US-Regierungsaufträge
  • Überwindung wichtiger Trendindikatoren
  • Quantentechnologie für Verteidigungslogistik

Spannende Aussichten gibt es nun mehr für die D-Wave Quantum. Das Unternehmen hat gestern in den USA einen Kurssprung in Höhe von 11,47 % auf über 25 Dollar geschafft. Damit ist die Aktie über eine wichtige Trendlinie gestiegen und hat ein relativ nachhaltiges Aufwärtstrendsignal etablieren können.

In Deutschland ist das Papier am heutigen Tag in der ersten Reaktion allerdings um 0,6 % gesunken, nachdem es bei uns am Mittwoch um rund 11 % ebenfalls aufwärts gegangen war. Der Kurs beläuft sich nach der Rallye von gestern nun auf 21,53 Euro.

Auch bei uns gilt, dass das Papier die wichtige Trend-Indikation GD 100 damit aktuell klar überwunden hat. Insofern ist der Titel tatsächlich im Aufwärtstrend. Die Märkte haben offensichtlich die jüngsten Nachrichten positiv bewertet.

D-Wave Quantum Aktie Chart

D-Wave Quantum: Zusammenarbeit mit der US-Regierung

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, eine eigene Einheit zu etablieren, die sich ausschließlich um US-Regierungsaufträge bemühen wird. Es ginge darum, die wachsende Nachfrage nach Lösungen bei der Quantentechnologie zu bedienen. Hintergrund sind offenbar die steigenden Nachfragen und Pläne der US-Regierung. So hatten sich einige Funktionäre aus dem US-Kriegsministerium dahingehend geäußert, dass Quantentechnologie für die künftigen Aufgaben bedeutend oder praktisch nicht zu ersetzen sei.

Es ginge darum, den Logistikbedarf und den Transportbedarf verschiedener Teilstreitkräfte befriedigen zu können. Es liegt nahe, dass ein Unternehmen wie die D-Wave Quantum sich hier gut aufgestellt sieht und versucht, dem großen und mit viel Kapital ausgestatteten Auftraggeber gerecht zu werden. Inwiefern allerdings das Unternehmen dabei tatsächlich gute Lösungen liefern kann und wie sich dies auf die noch immer im Vergleich zu hohe Marktkapitalisierung bei niedrigen Umsätzen und Netto-Ergebnissen auswirkt, wird die Zukunft zeigen müssen. Die Stimmung ist jedoch relativ gut. Solange das Papier über 20 € notiert, sind auch Trend-Investoren sichtlich zufrieden.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)