Aktien aus dem Bereich Quantencomputing sind in den letzten Wochen im Zuge des starken Tech-Abverkaufs ebenfalls deutlich gefallen. Dabei sanken die Bewertungen teils um mehr als 50 Prozent. Für die Aktie von D-Wave Quantum ging es ausgehend vom Mitte Oktober markierten Rekordhoch bei 46,75 Dollar im Tief bis auf 18,55 Dollar hinab. Das entspricht einem Kursrückgang von mehr als 60 Prozent.
Aktie vor Bodenbildung?
Doch nun könnte die Aktie ihren Boden erreicht haben. Das Tief wurde im Laufe des Freitags ausgebildet, der Schlusskurs lag jedoch deutlich höher und oberhalb der 20,00-Dollar-Marke. Damit behauptete sich das Papier über den Tops aus dem Mai und Juli.
D-Wave Quantum Aktie Chart
Am Montag drückte sich die Aktie vom Supportbereich nach oben ab und zog um mehr als 13 Prozent an – befeuert von gestiegenen Zinssenkungserwartungen und einem starken Gesamtmarkt. Die Hammer-Kerze vom Freitag in Verbindung mit der bullischen Tageskerze vom Montag könnte auf eine beginnende Trendwende hindeuten.
Bullische Signale im RSI
Zumal die Aktie aus charttechnischer Sicht bereit für eine Gegenbewegung wäre. Der Relative-Stärke-Index hat am Freitag mit 33,61 das niedrigste Niveau seit August 2024 erreicht und befand sich damit unmittelbar vor der überverkauften Zone. Durch den Kurssprung zum Wochenauftakt ist der RSI über die Signallinie gestiegen, was bullisch zu werten ist.
Als dies das letzte Mal in einer ähnlichen Konstellation der Fall war, zogen die Kurse um mehr als 200 Prozent an. Möglicherweise ist das auch diesmal ein gutes Omen.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
