Seit Wochen läuft die D-Wave Quantum-Aktie im Prinzip seitwärts – nachdem der Titel vor allem im Frühling massiv zugelegt hatte. Kürzlich hat das US-Quantenunternehmen nun selbst für Aufmerksamkeit gesorgt, und zwar mit einer Personalie.
D-Wave Quantum ernennt Cybersecurity-Experte Stan Black zum CISO
Demnach hat D-Wave Stan Black als Chief Information Security Officer (CISO) ernannt. Der Manager soll demnach die Sicherheitsstrategie des Unternehmen mit dessen Geschäftszielen zusammenführen. Dabei soll es auch um die Governance von künstlicher Intelligenz und Machine Learning gehen.
Black blickt auf 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Cybersicherheit, Risiko- und Compliance-Management zurück. Zuvor war er bei bekannten Tech-Unternehmen angestellt – darunter Dell, VMware und Citrix. Der Experte tritt regelmäßig als Redner, Berater und Medienautor auf.
„Stan hat seine Karriere darauf aufgebaut, Sicherheit praktisch, skalierbar und effektiv zu machen, sei es in Multi-Cloud-Umgebungen, KI-Governance oder der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften“, so D-Wave-Boss Alan Baratz.
Black hebt Bedeutung von D-Wave hervor
Der neue CISO lobte die Vorreiterrolle von D-Wave bei der Kommerzialisierung von Quantencomputern. Jene „bemerkenswerte Position“ erfordere einen „ebenso bemerkenswerten Fokus auf Cybersicherheit, um die Interessen des Unternehmens zu bewahren und sich vor komplexen Bedrohungen zu schützen“, betonte der Experte.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 08. September liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.