D-Wave Quantum-Aktie: Kommt jetzt die Trendwende?

Die D-Wave Quantum-Aktie bricht am Donnerstag um 10% ein und auch am Freitagvormittag geht es bergab. Zeichnet sich eine Trendwende ab?

Auf einen Blick:
  • Vertriebsvereinbarung mit Swiss Quantum Technology
  • Zahlung von 10 Mio. Euro inkl. Kaufoption
  • SQT bietet Kunden Zugang zu Leap-Cloud-Plattform

Die D-Wave Quantum-Aktie musste gestern einige Federn an der Börse lassen. Um zehn Prozent ging es für den kanadischen Quantencomputerhersteller am Donnerstag bergab. Und auch am Freitagvormittag geht der Kursrückgang von D-Wave Quantum weiter. Gibt es denn schlechte Nachrichten seitens D-Wave und zeichnet sich nun eine Trendwende ab?

Eine weiterer Schritt nach Europa

Beide Fragen können wohl mit einem Nein beantwortet werden. Schlechte Nachrichten gab es nicht von D-Wave Quantum. Ganz im Gegenteil!

Das Quantencomputing-Unternehmen gab zur Wochenmitte eine Vereinbarung mit dem Schweizer Dienstleister Swiss Quantum Technology über den Vertrieb seiner Systeme in Europa bekannt. Der Vertrag sieht eine Zahlung von SQT an D-Wave in Höhe von zehn Millionen Euro sowie eine Option zum späteren Kauf des Advantage2-Quantencomputers vor.

SQT will die Quantencomputing-Power von D-Wave Quantum seinen Kunden über die Leap-Cloud-Plattform der Kanadier zur Verfügung stellen. Sie bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Quantencomputing zu machen, ohne gleich in eigene Hardware investieren zu müssen. Das Advantage2-System von D-Wave Quantum eignet sich vor allem für die Lösung von Optimierungsproblemen, die häufig in der Logistik, der Materialwissenschaft und im Finanzwesen auftreten.

Anleger nehmen Gewinne mit

Eine Trendwende zeichnet sich durch den gestrigen Kursrückgang der D-Wave Quantum-Aktie noch nicht ab. Vielmehr dürften viele Anleger aufgrund der Kursverdoppelung in den letzten drei Monaten Gewinne mitgenommen haben.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 19. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)