Die Stimmung bei D-Wave Quantum kippte weiter: Nach dem Abprall am Widerstand bei 30 bis 32 USD stürzte die Aktie in den letzten Wochen deutlich unter 20 USD, ehe am Freitag eine technische Gegenbewegung einsetzte. Mit dem Schlusskurs von 20,72 USD wurde die runde 20-Dollar-Zone als kurzfristige Unterstützung bestätigt. Trotz dieses Aufschwungs bleibt der Abwärtstrend seit Mitte Oktober 2025 intakt. Charttechnisch handelt es sich aktuell eher um eine technische Erholung, nicht um eine Trendwende.
D-Wave Quantum Aktie Chart
Fundamental bleibt die Lage angespannt:
Das Unternehmen meldete für 2025 einen Umsatz von 25,62 Mio. USD bei einem Nettoverlust von 337 Mio. USD. Die Nettoverschuldung beträgt weiterhin hohe 804 Mio. USD. Für 2026 sind trotz steigender Umsätze von 43,17 Mio. USD und einem verringerten Verlust von 95,99 Mio. USD die Risiken klar: Hohe Bewertung, viel Hoffnung bereits eingepreist und anhaltender Abwärtstrend. Klare Impulse werden am 10.04. erwartet (Q4 2025 Ergebnisveröffentlichung).
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 08. Februar liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
