D-Wave Quantum-Aktie: Hoffnung trifft Realität – jetzt wird es brenzlig!

Abprall am Widerstand, schwarze Kerzen und hohe Bewertung: Trotz vieler Schlagzeilen kippt die Stimmung. Die Aktie steht charttechnisch an einem kritischen Punkt.

Auf einen Blick:
  • D-Wave Quantum-Aktie: Abprall am Widerstand bei 30 bis 32 USD
  • Unterstützung um 24 USD unter Druck
  • Schwarze Kerzen warnen vor Schwäche
  • Bewertung bleibt extrem ambitioniert
  • Bruch der 200-Tagelinie wäre kritisch

In den vergangenen Wochen lieferte D-Wave Quantum viele positive Nachrichten: neue Großaufträge, Kooperationen mit Industrie und Verteidigung sowie der Ausbau des Standorts in Florida. Fundamental klingt das nach Fortschritt. An der Börse verpufft diese Nachrichtenflut jedoch zunehmend. Der Grund: Die Bewertung ist extrem hoch, während der Kurs zuletzt klar an der Widerstandszone zwischen 30 und 32 US-Dollar gescheitert ist.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Charttechnisch ist die Lage angespannt.

Nach dem Abprall am Widerstand folgten mehrere schwarze Tageskerzen – ein klares Zeichen nachlassender Kaufbereitschaft. Aktuell wird die Unterstützungszone um 24 US-Dollar getestet. Diese Marke ist kurzfristig entscheidend. Hält sie nicht, rückt die 200-Tagelinie bei rund 21 US-Dollar in den Fokus. Ein Bruch dieser Linie könnte eine neue Verkaufswelle auslösen.

Damit zeigt sich erneut: Trotz operativer Fortschritte bleibt D-Wave ein Hoffnungs- und Zockerwert. Viel Zukunft ist bereits eingepreist, die Fehlertoleranz gering. Anleger sollten sich der Risiken bewusst sein.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)