Aktien von Unternehmen aus dem Bereich Quantencomputing haben im Zuge der jüngsten Tech-Korrekturen massive Verluste hinnehmen müssen von zum Teil über 50 Prozent. Die Aktie von D-Wave Quantum hat sich ebenfalls mehr als halbiert. Von ihrem Top bei 46,75 Dollar ging es bis auf 18,55 Dollar hinab – das entspricht Abschlägen von rund 60 Prozent.
Rücklauf zur 20,00-Dollar-Marke
Die Aktie vollzog damit einen Pullback zu den Tops aus dem Mai und Juli im Bereich der 20,00-Dollar-Marke und hat auf diesem Unterstützungsniveau die Kurve bekommen. Das Tief wurde stilecht mit einer Hammer-Kerze ausgebildet – ein klares Zeichen für das Ende der Abwärtsbewegung und den Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung.
D-Wave Quantum Aktie Chart
Die Erholung hat in dieser Woche so richtig Fahrt aufgenommen. Der Wochenstart verlief zwar enttäuschend, doch seit Dienstag schießt die Aktie förmlich in die Höhe. Nach einem Kursplus von über 5 Prozent am Dienstag folge am Mittwoch ein Anstieg um 11,47 Prozent. Der Donnerstag brachte mit Aufschlägen von 14,55 Prozent sogar noch höhere Gewinne mit sich.
Wie geht es für die D-Wave Quantum-Aktie weiter?
Damit nähert sich die Aktie wieder der 30,00-Dollar-Marke, die zusammen mit der 50-Tage-Linie (SMA50) bei 29,70 Dollar einen bedeutenden Widerstand bildet. Kommt es nun zu einem bullischen Ausbruch, könnte dieser den Weg zu neuen Höchstständen ebnen.
Zuspruch erhält D-Wave auchvonseiten der Analysten, die sich ausnahmslos für einen Kauf der Aktie aussprechen. Die Kursziele reichen von 35 bis 48 Dollar mit einem durchschnittlichen Preisziel von 39 Dollar. Daraus ergibt sich ein Upside-Potenzial von fast 36 Prozent.
D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
