D-Wave Quantum-Aktie: Erschütternd!

Die Aktie des Quantencomputing-Unternehmens verzeichnet einen starken Kursrückgang und befindet sich erneut in einem Abwärtstrend. Die Quartalszahlen stehen noch aus.

Auf einen Blick:
  • Starker Kursverlust von fast sieben Prozent
  • Aktie befindet sich wieder im Abwärtstrend
  • Erwartetes deutliches Jahresfehlbetrag
  • Hohe Analystenziele trotz Verlusten

D-Wave Quantum hat am Freitag einen unfassbar großen Abschlag hinnehmen müssen. Das Unternehmen hat einen Abschlag um satte -6,8 % verbucht. An der Börse in München ging es dann entsprechend auf eine Kurshöhe von 15,31 Euro nach unten.

Damit ist jede Art von Erholung in den vergangenen Tagen und Wochen wieder zunichte gemacht worden. Die Aktie ist wieder in einem Abwärtstrend. Bis zum GD200 200 hat die Aktie bei 16,43 Euro noch einen ordentlichen Weg.

Vorsicht: Unmöglich ist nichts, aber das Unternehmen hat auch keine neuen Nachrichten etabliert, die eine schnelle Änderung herbeiführen könnten.

D-Wave Quantum: Die reine Spekulation

Die Kurse leben davon, dass die Quantentechnologie immer noch als aussichtsreich gilt und vor allem einen GameChanger darstellen könnte. Die Quantentechnologie könnte insgesamt sogar nach Meinung einiger Beobachter im KI-Bereich aufmischen. Wie gut es dem Unternehmen wirtschaftlich geht, wird man erst am 26. Februar definitiv erfahren.

Dann veröffentlicht D-.Wave Quantum ihre Zahlen zum vierten Quartal 2025. Klar ist, dass du das gesamte Geschäftsjahr des vergangenen Jahres insgesamt ein Netto-Ergebnis sehen wird, dass deutlich im Minus ist. Der Markt geht derzeit von -338 Mio. Dollar aus.

Der Umsatz beläuft sich auf 25,6 Millionen Dollar, so Erwartungen. D.h., das ist Unternehmen weiterhin höchst unprofitabel arbeitet. Es geht ausschließlich um Wachstum. Das bedeutet auch ausschließlich, dass das Unternehmen an den Aktienbörsen sicherlich davon abhängt, wie gut die Stimmung ist.

Hier dreht es sich im Moment im Kreis: Die Aktie ist wie oben beschrieben im Abwärtstrend.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Analysten haben sich bis dato nicht dahingehend neu positioniert, als hier besondere Erkenntnisse zu erwarten wären. Die bisher vorliegenden Analysen zeigen, dass das Potenzial angeblich ausgesprochen hoch sei.

Die Kursziele sind dramatisch, deutlich höher als der Aktienkurs selbst. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies zumindest ein wenig erstaunlich. Die Analysten scheinen sich aber ihrer Sache ja offenbar sicher zu sein.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)