CureVac-Aktie: Tage der Entscheidung!

Die geplante Akquisition von CureVac durch BioNTech erreicht mit der heutigen Hauptversammlung die entscheidende Phase. Das Umtauschangebot bewertet CureVac mit 1,25 Milliarden Dollar.

Auf einen Blick:
  • Außerordentliche Hauptversammlung zur Übernahme heute
  • Umtauschwert von 5,46 Dollar je CureVac-Aktie
  • Gesamtbewertung bei 1,25 Milliarden Dollar
  • Übernahmeverfahren bis 3. Dezember abgeschlossen

Die geplante Übernahme von CureVac durch BioNTech geht derzeit in die heiße Phase. Bereits genemigt wurde das Ganze durch das Budneskartellamt. Nun steht noch die Zustimmung der Anteilseigner aus, welche just heute bei einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeholt werden soll. Unverändert steht ein Umtausch von CureVac-Aktien in ADSs von BioNTech im Raum.

Je CureVac-Aktie wird ein Wert von 5,46 US-Dollar angesetzt, sodass die Gesamtbewertung sich auf etwa 1,25 Milliarden Dollar beläuft. Das Umtauschangebot läuft noch bis zum 3. Dezember. Spätestens dann dürfte auch bekannt sein, ob das Ganze wie geplant über die Bühne gehen kann. Ernsthafte Anzeichen für Gegenwind waren zuletzt nicht zu erkennen.

Ein guter Deal?

Für CureVac-Aktionäre erscheint das Angebot weiterhin attraktiv. Zwar ist die Bewertung weit entfernt von Höchstständen, welche noch zu Beginn der Corona-Pandemie erreicht wurden. Solche Kurse dürfte CureVac aus eigener Kraft aber nicht erreichen, so nicht plötzlich eine neue Pandemie hereinbricht und das Unternehmen zufällig einen aussichtsreichen Impfstoff-Kandidaten zur Hand hat.

CureVac Aktie Chart

Kurz zuvor veröffentlichte CureVac die Finanzergebnisse für das dritte Quartal, die vor allem von einem positiven Einmaleffekt in Höhe von 420 Euro geprägt waren. Davon ab hat das Unternehmen jedoch weiterhin keine nennenswerten Umsätze zu bieten. Beschäftigt war man vor der Übernahme neben der Entwicklung an neuen Medikamenten vor allem damit, Konkurrenten wie BioNTech und Pfizer zu verklagen.

CureVac: Gemeinsame Sache

Auch BioNTech hat schon bessere Tage erlebt und lebt an der Börse heut hauptsächlich von Hoffnungen auf Durchbrüche bei Krebstherapien. An solchen arbeitet man auch bei CureVac und der Zusammenschluss erscheint aus der Ferne betrachtet nur konsequent. Mit vereinten Kräften dürften die Unternehmen mehr zustandebringen und sich weniger vor Gericht zoffen. Aktuell läuft noch ein Verfahren, das bis zum Abschluss des Umtauschangebots allerdings ausgesetzt wurde.

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)