Die CrowdStrike-Aktie ist mit viel Schwung in die neue Woche gestartet und konnte am Montag bereits die Verluste aus der Vorwoche mehr als wettmachen. An der Nasdaq ging es für das Papier der Cybersecurity-Spezialisten um fast 4 Prozent nach oben, was zu einem Wiederanstieg über die 500-Dollar-Marke führte. Damit rückt das Rekordhoch bei 517,98 Dollar von Anfang Juli in greifbare Nähe.
Starker Aufwärtstrend
Die Aktie befindet sich seit Anfang 2023 in einem starken Aufwärtstrend, indem höhere Hochs auf höhere Tiefs folgen. Innerhalb dieses übergeordneten Aufwärtstrends zeigt sich nun eine kleinere Tassenformation, deren Henkel aktuell ausgebildet wird.
CrowdStrike Aktie Chart
Bullisch aufgelöst und zum Abschluss gebracht wird die Formation, wenn der Kurs das Widerstandsniveau bei 518/520 Dollar durchbricht. Darüber lägen die nächsten Kursziele mittelfristig bei 590, 600 Dollar und im Bereich der 700-Dollar-Marke.
Blick auf die Indikatoren
Unterstützung könnte von den Indikatoren kommen. Das MACD-Histogramm ist zwar noch im negativen Bereich, allerdings sind die Kursbalken zuletzt deutlich kleiner geworden. Die beiden Linien konvergieren und könnten sich schon bald kreuzen, was bullisch zu werten wäre. Eine solch bullische Kreuzung kündigt sich auch im RSI an. Hier liegt die Signallinie nur noch um einen Punkt über der RSI-Linie.
Das sagen die Analysten
Zuspruch erhält die Aktie darüber hinaus vonseiten der Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf von Crowdstrike aussprechen. Aktuell gibt es 26 Buy-, 8 Overweight-, 18 Hold- und 1 Underweight-Einstufung(en). Das mittlere Kursziel beträgt 504,36 Dollar. Bis zum höchsten Zielwert von 600 Dollar hätte der Anteilsschein aber noch fast 20 Prozent Upside.
CrowdStrike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CrowdStrike-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten CrowdStrike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CrowdStrike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.