Die Nachfrage nach Bargeld ist noch lange nicht tot – im Gegenteil. Crane NXT, ein Experte für Sicherheits- und Authentifizierungstechnologien, erwartet im Jahr 2026 einen deutlichen Anstieg im US-Währungshandel. Da deutet sich also ein Umsatzwachstum an, welches auch für die Aktie relevant werden könnte.
Große Banknoten verzeichnen einen deutlichen Anstieg
Gemäß Angaben der Federal Reserve sollen im Jahr 2026 zwischen 3,8 und 5,1 Milliarden Banknoten hergestellt werden. Auffällig ist, dass die Nachfrage nach größeren Geldscheinen wie 10-, 20-, 50- und 100-Dollar-Noten voraussichtlich um etwa 90 % im Vergleich zu 2025 steigen wird. In diesem Marktsegment hat Crane NXT aufgrund seiner Sicherheitslösungen eine besonders starke Präsenz.
Crane NXT Aktie Chart
Sicherheit als Hauptargument
Vorstandsboss Aaron Saak unterstrich die hohe Nachfrage nach Banknoten mit modernen Sicherheitsmerkmalen. Im nächsten Jahr steht die Einführung der neuen 10-Dollar-Note als ein wichtiges Projekt an. Crane NXT bietet Technologien an, die die Sicherheit vor Fälschungen verbessern und gleichzeitig das Vertrauen in Bargeld stärken.
Auch auf internationaler Ebene wird Wachstum erwartet
Das internationale Geschäft zeigt ebenfalls eine positive Entwicklung neben dem US-Geschäft. Zusätzlich plant Crane NXT mit der Übernahme von Antares Vision seine Position als Anbieter von Sicherheits- und Authentifizierungslösungen weiter auszubauen. Aus Investorensicht bedeutet das: stabile Einnahmen durch die Banknotenproduktion und Fantasie durch den Ausbau neuer Märkte.
Crane Company-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Crane Company-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:
Die neusten Crane Company-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Crane Company-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.