Coty-Aktie: Das war’s wohl!

Der Kosmetikkonzern Coty hat seine Finanzziele für das laufende Geschäftsjahr komplett zurückgezogen.

Auf einen Blick:
  • Coty zieht die komplette Jahresprognose für 2026 zurück
  • Ursprünglich waren 1 Milliarde Dollar EBITDA und 350 Millionen Dollar Free Cashflow angekündigt
  • Führungswechsel und schwieriges Marktumfeld belasten das Geschäft
  • Die Aktie gibt deutlich nach

Die Aktie von Coty hat heute einen ordentlichen Dämpfer kassiert. Der Kosmetikhersteller aus New York hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2026 komplett gestrichen. Noch im November klang alles ganz anders. Da waren noch 1 Milliarde Dollar EBITDA und 350 Millionen Dollar Free Cashflow für die erste Jahreshälfte im Gespräch. Jetzt ist davon keine Rede mehr.

Die Begründung klingt nach Ausrede. Ein Führungswechsel und ein kompliziertes Marktumfeld sollen schuld sein. Das dritte Quartal wird zudem schwächer ausfallen als erwartet. Für Anleger ist das natürlich Gift. Wer bei Marken wie CoverGirl oder Sally Hansen auf stabile Zahlen gehofft hat, wird jetzt enttäuscht.

Der Rückzieher kommt zur Unzeit

Besonders bitter ist das Timing. Erst vor wenigen Monaten hatte Coty noch selbstbewusst Ziele ausgegeben. Jetzt rudert das Management zurück und lässt Investoren im Regen stehen. Das schwierige Marktumfeld im Beauty-Bereich mag real sein, aber die Konkurrenz kämpft mit denselben Bedingungen.

Die Frage ist jetzt, ob Coty überhaupt noch in der Lage ist, verlässliche Prognosen abzugeben. Der Führungswechsel scheint das Unternehmen stärker zu belasten als zunächst angenommen. Für die Aktie dürfte es kurzfristig schwierig bleiben, wieder Vertrauen aufzubauen.

Coty-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coty-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Coty-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coty-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coty: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)