Die Aktie der Commerzbank eilt von einem Hoch zum Nächsten. Im Vorfeld der Quartalszahlen gaben die Kurse kurzzeitig zwar etwas nach, doch dieser Rücksetzer wurde am Tag nach den Zahlen wieder bullisch gekontert. So ergibt sich eine Post-Earnings-Rallye von mittlerweile fast 20 Prozent.
Zweitbester DAX-Performer
Seit Jahresbeginn liegen die Anteile von Deutschlands zweitgrößtem Geldhaus bereits mit mehr als 130 Prozent im Plus. Im DAX schneidet nur die Rheinmetall-Aktie besser ab, wobei diese zuletzt ebenfalls deutlich korrigiert hat.
Commerzbank Aktie Chart
Die Commerzbank hat im abgelaufenen Quartal die Erwartungen übertroffen und das Gewinnziel leicht nach oben gesetzt. Für zusätzliche Kursphantasie sorgt dazu weiterhin eine mögliche Übernahme durch die italienische UniCredit-Bank, die inzwischen mehr als 20 Prozent der Anteile hält. Die Bundesrepublik Deutschland kommt dagegen nur auf eine Beteiligung von 12,11 Prozent.
Wie geht es für die Commerzbank-Aktie weiter?
Die Aktie befindet sich nun auf einem Hoch seit April 2011, nähert sich bei 37/40 Euro aber einer starken Widerstandszone. Auf diesem Niveau könnte es daher durchaus zu Gewinnmitnahmen kommen, zumal die Aktie mittlerweile deutlich überkauft ist.
Der Relative-Stärke-Index zeigt in der wöchentlichen und monatlichen Analyse Werte von knapp 88. Auch in der täglichen Analyse steht der RSI inzwischen bei fast 77.
Mittel- bis langfristig könnte die Rallye aber weitergehen. Wird die Widerstandszone überwunden, lägen die nächsten Projektionsziele bei 50 und 70 Euro.
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 12. August liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.