Commerzbank-Aktie: Jetzt wird es spannend!

Die Commerzbank-Aktie hat sich nach einem deutlichen Einbruch erholt und steht vor der Schließung einer charttechnischen Kurslücke. Darüber ist Platz zum Mehrjahreshoch.

Auf einen Blick:
  • Starker Kursanstieg nach Verteidigung der 50-Tage-Linie
  • Aktie kurz vor Schließung eines charttechnischen Gaps
  • Nächster Widerstandsbereich bei 37,40 bis 39,79 Euro
  • Langfristig charttechnisches Potenzial bis 60 Euro

Die Commerbank-Aktie hat ihre Kursflaute überstanden und zuletzt ein starkes Comeback gefeiert. Von Mitte August bis Mitte Oktober war der DAX-Titel um 24 Prozent gefallen und kurzzeitig sogar unter die Marke von 30 Euro gerutscht. Auf diesem Niveau kehrten die Käufer dann aber wieder an den Markt zurück und stabilisierten den Kurs.

Pullback zum SMA50

Bis Mitte November kam es zu einer kräftigen Erholung auf 35,05 Euro, ehe die Kurse in einer schnellen Bewegung noch einmal zur 50-Tage-Linie (SMA50) zurückliefen. Doch hier waren die Bullen wieder zur Stelle und verteidigten den 50-Tagesdurchschnitt, der als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt.

Commerzbank Aktie Chart

Seit dem 21. November hat die Aktie wieder so richtig Fahrt aufgenommen und profitiert dabei zum einen vom wieder anziehenden Gesamtmarkt, aber vor allem auch von der generell guten Stimmung im Finanzsektor. Hintergrund ist, dass Anleger weiterhin massiv in Aktien- und Anleihemärkte investieren.

Kurz vor dem Gap-Close

Die Aktie hat das Zwischenhoch von Mitte November inzwischen hinter sich gelassen und steht nun kurz davor das Gap von Ende August zwischen 35,83 und 34,87 Euro vollständig zu schließen. Es fehlen nur noch 10 Cent. Nach dem Gap-Close wäre Platz bis zum Mehrjahreshoch aus dem August bei 38,40 Euro.

Wie geht es für die Commerzbank-Aktie weiter?

Hier könnte die Luft wieder dünner werden, da sich im Langfristchart ein Widerstand zwischen 37,40 und 39,79 Euro zeigt. Auf der anderen Seite gilt: Wird diese Hürde überwunden, eröffnet sich für die Aktie großer charttechnischer Spielraum in Richtung 50 und 60 Euro. Der nächste markante Widerstand befindet sich dann erst wieder im Bereich 75 Euro.

Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)