Nach einem kräftigen Kursanstieg von fast 40 Prozent in der ersten Augusthälfte gönnen sich die Bullen bei der Aktie von Coeur Mining aktuell eine kleine Verschnaufpause. Zu größeren Verkaufsbewegungen kommt es aber nicht, stattdessen wird der jüngste Ausbruch über die Zeit konsolidiert.
Starke Zahlen und Silberpreisrallye
Ein wichtiger Kurstreiber für die Aktie ist die Preisrallye an den Edelmetallmärkten, allen voran bei Silber, da Coeur Mining der größte Silberproduzent in den USA ist. Dazu haben sehr starke Zahlen den Kursanstieg getriggert. Anfang August meldete der Konzern Umsätze in Höhe von 480,65 Dollar und übertraf damit die Prognosen der Analysten um 4,5 Prozent.
Noch besser sieht es auf der Ertragsseite aus: Coeur Mining wies einen bereinigten Gewinn je Aktie von 0,20 Dollar aus, gegenüber den von Analysten erwarteten 0,178 Dollar. Daraus ergab sich eine positive Abweichung von über 12 Prozent.
Dazu gibt sich das Unternehmen zuversichtlich, die Produktion in der zweiten Jahreshälfte in seinen Silberminen in den USA und Mexiko weiter zu steigern.
Wie geht es für die Coeur Mining-Aktie weiter?
Die aktuelle Konsolidierung erfolgt knapp unterhalb des im Februar 2021 markierten Mehrjahreshochs von 12,60 Dollar. Dies könnte das letzte Puzzlestück (der Henkel) für den Abschluss einer Tassenformation sein.
Sollte der Kurs dann oben ausbrechen, wäre dies sehr bullisch zu werten und könnte die Aktie perspektivisch in Kursregionen von 20 bzw. 22 Dollar befördern.
Coeur Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coeur Mining-Analyse vom 22. August liefert die Antwort:
Die neusten Coeur Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coeur Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.