Die Aktie des US-Silberproduzenten Coeur Mining erlebt in den vergangenen Tagen ein Wechselbad der Gefühle. Am Freitag sackten die Kurse um fast 9 Prozent ab, nur um am Montag wieder um 4,66 Prozent anzusteigen. Am Dienstag stehen die Zeichen aber erneut auf fallende Kurse. Vorbörslich notiert der Anteilsschein mit 6,5 Prozent im Minus.
Korrektur beim Silberpreis
Auslöser dieser doch sehr starken Kursschwankungen ist der Silberpreis, der seit Freitag nach seinem eindrucksvollen Höhenflug mit Verkaufsdruck zu kämpfen hat. Am Freitag gaben die Preise um mehr als 4 Prozent nach. Nach dem kleineren Rebound vom Montag geht es am Dienstag zur Stunde sogar um mehr als 5 Prozent abwärts und damit auch wieder unter die Marke von 50 Dollar.
Coeur Mining Aktie Chart
Angesichts der stark überkauften Marktsituation mit RSI-Werten von weit über 80 war eine Korrektur überfällig. Dazu kommt es aktuell, was auch Silberaktien entsprechend unter Druck setzt. Es dürfte sich aber wohl nur um eine Verschnaufpause handeln, da sowohl die Charttechnik (neues All Time High) und die fundamentalen Faktoren für weiter steigende Kurse sprechen.
Wie geht es für die Coeur Mining-Aktie weiter?
Nimmt der Silberpreis wieder Schwung auf, dürfte die Aktie von Coeur Mining wie auch in den vergangenen Wochen und Monaten überproportional profitieren. Seit Jahresbeginn notiert der Wert mit über 275 Prozent im Plus.
Nach dem Ausbruch über die 20-Dollar-Marke liegen die nächsten Kursziele für das Papier bei 30 und 40 Dollar.
Coeur Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coeur Mining-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Coeur Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coeur Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.