Coca-Cola-Aktie: So sehen Sieger aus!

JP Morgan hält an Kaufempfehlung für Coca-Cola mit Kursziel von 79 Dollar fest. Neue Marketingkampagne mit ESC-Sieger soll Emotionen wecken, während Analysten langfristigen Erfolg prognostizieren.

Auf einen Blick:
  • Kursziel von 79 Dollar bei aktuellem Stand von 66,21
  • Neue Werbekampagne mit österreichischem ESC-Gewinner
  • Starke Marktposition trotz aktueller Schwächephase
  • Emotionale Marketingstrategie als Erfolgsfaktor

Die Coca-Cola-Aktie tut sich seit einer Weile schwer und schon seit dem Frühjahr lässt sich bei dem Titel ein Abwärtstrend beobachten. Dafür gibt es aber zumindest nach Einschätzung der Analysten von JP Morgan gar keinen Grund. Dort ist die Rede davon, dass Coca-Cola im Branchenvergleich noch immer eine gute Figur hinterlasse, wenngleich das Unternehmen gegen einen Wachstumsabschwung nicht immung sei.

Die Aktie wird aber weiterhin als potenzieller Sieger angesehen und so bleibt die US-Bank bei ihrer Kaufempfehlung nebst Kursziel in Höhe von 79 US-Dollar. Damit ergibt sich ein ansehnliches Aufwärtspotenzial verglichen mit dem letzten Schlusskurs von gerade einmal 66,21 Dollar. Auch andere Analysten stehen dem Titel sehr positiv gegenüber.

Coca-Cola wirbt mit ESC-Sieger

Auf Sieger setzt Coca-Cola selbst mit einer neuen Testimonial-Kampagne, welche den österreichischen ESC-Gewinner „JJ“ in den Mittelpunkt rückt. Ein wenig unterstreicht der Konzern damit auch Bemühungen, sich verstärkt um lokale Werbung zu bemühen. Seit die USA im Ansehen der internationalen Kundschaft eingebüßt haben, weist Coca-Cola auf Produktionsstandorte in Europa verstärkt hin.

Coca-Cola Aktie Chart

JJ wird derweil seiner Rolle als Markenbotschafter schon mal gerecht und spricht gegenüber Medien davon, dass die Zusammenarbeit mit Coca-Cola für ihn eine besondere Ehre sei. Es verbinde zwei seiner Lieblingsaktivitäten, Musik hören und Cola trinken, und löse Nostaligegefühle aus. Damit schlägt der Sänder genau in die Kerbe, die Coca-Cola mit seiner Werbung seit jeher treffen will: Emotionen.

Unanatastbar?

Es gibt viele gute Gründe, um bei Coca-Cola weiterhin auf Erfolg zu setzen. Der Getränkegigant hat bisher noch jede Krise überstanden und auch diverse Boykottaufrufe, wie sie aktuell aufgrund der Situation im Nahen Osten verbreitet sind, letztlich überdauern können. Nichts deutet darauf hin, dass es dieses Mal anders laufen wird. Gleichwohl lassen sich selbst bei einem Dauerläufer wie Coca-Cola Kursgewinne leider nicht mit letzter Sicherheit versprechen.

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