Starke Worte von J.P. Morgan haben die Capri-Aktie am Mittwoch beflügelt. Das Investmenthaus lobt die klare Strategie, mit der das Modeunternehmen seiner Marke Michael Kors neues Leben einhauchen will – und traut dem Titel deutlich mehr zu.
Michael Kors als Wachstumsmotor
Analyst Matthew Boss sieht Capri auf einem mehrjährigen Weg zu steigenden Umsätzen sowie besseren Brutto- und operativen Margen.Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Produktoptimierungen, einer prägnanteren Markenpositionierung, zielorientierter Werbung sowie einer verbesserten Vertriebsstruktur. Der Experte ist der Meinung, dass diese Maßnahmen bereits im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2026 zu erheblichen Umsatzsteigerungen beitragen und das Wachstum im Jahr 2027 zusätzlich ankurbeln könnten.
Capri Holdings Limited Aktie Chart
Capri erwartet für das Geschäftsjahr 2026 zusätzliche Kosten in Höhe von 85 Millionen USD. Diese Kostenerhöhung wird vor allem durch die neuen Zölle verursacht, die insbesondere auch die Importe von Michael Kors betreffen. Den Aussagen des Analysten zufolge kann das Unternehmen in den kommenden drei Jahren etwa 85 % dieser Belastung reduzieren, indem es optimierte Beschaffungsstrukturen, Produktionsverlagerungen und gezielte Preisanpassungen umsetzt. Er geht davon aus, dass bis zum Jahr 2027 eine Steigerung der Bruttogewinnspanne um 100 Basispunkte zu erwarten ist.
Steigerung der Anzahl der Verkäufe zum vollen Preis
Ein zusätzlicher Einflussfaktor stellt die Zusammensetzung des Absatzes dar. Capri beabsichtigt, den Anteil der Veräußerungen zum regulären Preis zu erhöhen, die Werbeaktionen in den Verkaufsstellen zu reduzieren und den Absatz im Großhandel auf ein Minimum zu beschränken.
Laut Aussage von Matthew Boss ist perspektivisch mit einer Margensteigerung von circa 400 Basispunkten zu rechnen, insofern der Anteil des ursprünglichen Preises wiedererlangt werden kann. Im Rahmen der gegenwärtigen Telefonkonferenz zu den Unternehmensergebnissen hob Finanzvorstand Rajal Mehta auch explizit hervor, dass diese Strategie in Verbindung mit einer präzisen Preisgestaltung und Kosteneffizienz dazu beitragen soll, die Rentabilität weiter zu steigern.
Capri Holdings-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Capri Holdings-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:
Die neusten Capri Holdings-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Capri Holdings-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.