Die Aktie des Finanzdienstleisters Capital One ist seit Anfang April um über 50 Prozent gestiegen und strebt weiter nach oben. In dieser Woche bestätigte der Anteilsschein durch eine Reihe von höheren Schlusskursen den Ausbruch über das Februar-Top und Widerstandsniveau bei 210,67 Dollar.
Rekordlauf geht weiter
Damit geht die Rekordrallye in die nächste Runde. Zulezt hat das Papier fünf Rekordhochs in Folge erzielt. Die nächsten Projektionsziele auf Basis der Fibonacci-Extensionen liegen bei 236,05 und 252,35 Dollar.
Capital One Aktie Chart
Dabei müssen aber auch kurzfristige Kurskorrekturen miteinkalkuliert werden, da die Indikatoren inzwischen eine leichte Überhitzung signalisieren. Der tägliche RSI ist in den kritischen Bereich oberhalb von 70 vorgedrungen.
Kommt es zu einer Gegenbewegung?
Ein Pullback zum Ausbruchsniveau bei 210,67 Dollar wäre durchaus möglich. In diesem Fall könnte der Ausbruch noch einmal bestätigt werden, was eine gute Basis für weiter steigende Kurse wäre. Etwas eintrüben würde sich das Chartbild, wenn der Kurs nachhaltig unter das Ausbruchsniveau zurückfällt. Denn dann müsste dieser in Frage gestellt werden.
Big Deal im US-Kreditkartengeschäft
Im Mai hatte das Unternehmen Discover Financial Services durch einen aktienbasierten Kauf für 35 Milliarden Dollar übernommen. Dieser Deal hat die Kreditbranche in den USA neu gestaltet und die Marktposition von Capital One im Kreditkartengeschäft deutlich gestärkt.
Capital One-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Capital One-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Capital One-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Capital One-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.