Am 14. und 15. Dezember 2025 kündigte Canopy Growth den Erwerb von MTL Cannabis Corp. an. Die Bewertung der Transaktion liegt, je nach Quelle und Einrechnung von Schulden, zwischen 125 und 179 Mio. CAD. MTL erzielte in den zwölf Monaten bis zum 30. September 2025 einen Umsatz von 84 Mio. CAD, mit einer Bruttomarge von etwa 51 % und einem positiven operativen Cashflow von rund 11 Mio. CAD. Durch die Übernahme soll Canopy zum führenden Anbieter im kanadischen Medizinalcannabis werden und insbesondere seine Präsenz in Québec deutlich ausbauen.
Zusätzliche Impulse erhielt Canopy, nachdem Donald Trump erklärte, er prüfe eine Neuklassifizierung bzw. Lockerung auf Bundesebene. Dies schürte Spekulationen über leichtere Zugänge zu Banken und Kapitalmärkten für Cannabis-Unternehmen.
Canopy Growth Aktie Chart
Seitwärtsbewegung kurz vor Ende
Nach dem starken Abverkauf konnte sich die Canopy Growth-Aktie über den Tiefs bei rund 1 CAD halten und hat eine Konsolidierungs- bzw. Seitwärtsphase ausgebildet. Aktuell befindet sich der Kurs an der Oberseite dieser Phase und ein Bruch nach oben könnte dem Kurs einen deutlichen weiteren Schub geben. Das wäre auf jeden Fall ein positives Zeichen für den Markt.
Auf der Oberseite liegt eine Trendlinie bei rund 3,20 CAD als Widerstand, angelegt von den Hochs aus. Darüber hinaus ist noch eine Zone aus den Tiefs von 2024 zwischen 3,75 und 5 CAD relevant. Sollte die Aktie weiterhin Stärke zeigen, könnte sie zu einem echten Turnaround-Kandidaten werden.
Ihr Konrad
Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
