Im vorbörslichen Handel in den USA schießt die Canopy Growth-Aktie um 19 % nach oben. Die Kanadier haben ihre Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und können dabei durchaus überzeugen. Der Nettoverlust schmolz auf gerade einmal 1,64 Millionen Dollar zusammen, das entspricht 0,01 Dollar je Aktie. Im Vorjahr hatte man noch einen Verlust von 128 Millionen Dollar verkraften müssen. Das ist eine Verbesserung, die sich sehen lassen kann.
Der konsolidierte Umsatz kletterte auf 67 Millionen Dollar. Auffällig ist dabei das Wachstum im kanadischen Cannabis-Geschäft, wo die Nettoumsätze um 23 % im Jahresvergleich zulegten. Allerdings verfehlte man die Analystenschätzungen um rund 5 Millionen Dollar. Das scheint die Anleger heute jedoch nicht zu stören.
Canopy Growth Corporation Aktie Chart
Trump-Hoffnung treibt die Cannabis-Branche
Die gesamte Cannabis-Branche erlebt derzeit eine Rally. Der Grund ist ein Video von Donald Trump, in dem er die Verwendung von CBD für die Gesundheitsversorgung älterer Menschen als diskussionswürdig bezeichnet. Auch die mögliche Umklassifizierung von Cannabis durch die Trump-Administration befeuert die Fantasie der Investoren. Canopy Growth profitiert von dieser Stimmung überproportional.
Die Frage ist natürlich, wie nachhaltig diese Euphorie ist. Canopy Growth hat zwar den Verlust massiv reduziert und zeigt operativ Fortschritte. Doch die verfehlten Umsatzerwartungen mahnen zur Vorsicht. Zum jetzigen Zeitpunkt handelt es sich bei der Canopy-Aktie nach wie vor um einen spekulativen Titel, bei dem sich noch zeigen muss, ob sich die positive Entwicklung in den kommenden Quartalen fortsetzt und ob die politischen Hoffnungen tatsächlich Realität werden.
Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:
Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
