Am gestrigen Montag schoss die Canopy Growth-Aktie noch um 16 Prozent in die Höhe, doch am heutigen Dienstag geht es bereits wieder um über sechs Prozent mit dem Kurs nach unten. Was steckt hinter dem Auf und Ab des Cannabisproduzenten?
Trump sorgt für Euphorie
Es war mal wieder niemand Geringerer als US-Präsident Trump höchstpersönlich, der mit einem Social Media Post eine gesamte Branche in Aufruhr versetzte. Trump erklärte in einem Beitrag, dass Cannabidiol potenzielle Vorteile für die Gesundheit von Senioren besitzen würde.
Der US-Präsident sprach sogar von einem revolutionären Potenzial in der Gesundheitsversorgung von Senioren. Trump meinte, dass CBD den Krankheitsverlauf verlangsamen und eine Alternative zu verschreibungspflichtigen Medikamenten darstellen könne.
Kein Wunder, dass die Aktienkurse von Cannabisherstellern nach diesem Beitrag in die Höhe schnellten. Doch heute scheint es mit der Euphorie bereits wieder zu Ende zu sein.
Desinteresse der Anteilseigner
Ein Grund für den Kursrückgang der Canopy Growth-Aktie könnte sein, dass die Hauptversammlung des Cannabisunternehmens vom letzten Freitag auf den 10. Oktober vertagt wurde. Offenbar habe zu wenige Aktionäre ihre Teilnahme angekündigt. Nicht einmal ein Drittel der Stimmrechte wären bei der Versammlung anwesend gewesen. Das ist ein schlechtes Zeichen für das Unternehmen, zeugt es doch von ziemlicher Gleichgültigkeit der Anteilseigner gegenüber Canopy Growth.
Solange im Hauptmarkt USA immer noch nicht klar ist, wie der zukünftige bundesweite Status von Cannabis ist, ist die Canopy Growth-Aktie ein hochriskantes Investment. In den letzten drei Jahren hat sie 95 Prozent ihres Wertes verloren und der Boden könnte noch nicht erreicht sein.
Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.