Nach Unternehmen oder News suchen

Canopy Growth-Aktie: Große Erleichterung!

Canopy Growth meldet niedrigere Verluste als prognostiziert, was zu einem deutlichen Kursanstieg führt. Dennoch bleibt die Aktie weit unter früheren Höchstständen.

Auf einen Blick:
  • Quartalsverlust von 0,22 CAD je Aktie
  • Aktie springt um 27,6 Prozent nach oben
  • Langfristig noch 60 Prozent unter Jahresbeginn
  • Markt reagiert positiv auf leicht bessere Zahlen

Canopy Growth berichtete kürzlich über Zahlen für das erste Quartal aus dem neuen Geschäftsjahr und wie erwartet musste das Unternehmen einmal mehr Verluste melden. Dennoch gab es an den Märkten eine sehr positive Reaktion. Denn unter dem Strich fielen die Verluste etwas geringer als befürchtet aus.

Im Vorjahreszeitraum musste noch ein Minus von 1,60 CAD je Aktie verbucht werden. Nun fiel lediglich ein Verlust von 0,22 CAD je Anteilsschein an, was umgerechnet etwa 0,14 Euro entspricht. Das ist zumindest etwas weniger als die -0,23 CAD je Aktie, welche Analysten im Vorfeld in Aussicht stellten.

Die Canopy Growth-Aktie wächst

Offensichtlich wurden bei der Canopy Growth-Aktie schon schlechte Neuigkeiten eingepreist. Allein das Ausbleiben solcher führte so dazu, dass die Aktie am Freitag spontan um 27,6 Prozent bis auf 1,16 Euro an den hiesigen Märkten in die Höhe schoss. Das sieht gut aus, fällt im Chart aber letztlich kaum weiter auf.

Canopy Growth Aktie Chart

Trotz der spontanen Gegenbewegung notiert die Canopy Growth-Aktie noch knapp 60 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn und über 99 Prozent unterhalb von Höchstständen aus 2021, als es noch regelmäßig Hoffnungen und Spekulationen um Legalisierungen gab. Die Aufschläge auf niedrigem Niveau können also schnell in die Irre führen, wenn der Fokus sich nur auf einen einzigen Handelstag richtet.

Ein guter Anfang

Um auch langfristig wieder auf die Beine zu kommen, wird Canopy Growth den Weg in die schwarzen Zahlen finden müssen. Die nun vorgelegten Ergebnisse dürfen vielleicht als ein guter Anfang bewertet werden. Doch die ganz große Wende kann das Unternehmen damit allein leider noch nicht auf die Beine stellen. Anleger bleiben im Umgang mit der Aktie weiterhin vorsichtig.

Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:

Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Canopy Growth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Canopy Growth-Analyse vom 13. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Canopy Growth. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Canopy Growth Analyse

Canopy Growth Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Canopy Growth
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Canopy Growth-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x