Seit Anfang November stabilisiert sich die BYD-Aktie, begleitet von einem möglichen doppelten Tief am 5. und 11. November – ein klassisches Bodenmuster, das häufig eine Trendwende andeuten kann. Noch fehlt jedoch die technische Bestätigung. Ein Rebreak über 105 HKD wäre das zentrale Signal, das den Abwärtstrend aufhellen und neuen Käuferfluss auslösen könnte.
BYD Aktie Chart
Positiv ist die jüngste Stabilität um die Marke von 100 HKD in der BYD-Aktie
Die 100er-Zone fungiert mittlerweile als kurzfristige Supportbasis, doch die Kursbewegungen bleiben impulsarm – ein Hinweis darauf, dass Anleger nach wie vor abwarten. Im fundamentalen Bild zeigt sich BYD trotz jüngster Absatzschwäche solide bewertet: Mit einem Marktwert von 120 Mrd. USD, einem 2025er-KGV von 21,9 und einem EV/Sales von 0,86x liegt das Bewertungsniveau unter vielen globalen Konkurrenten. Gleichzeitig könnte BYD langfristig von Konsolidierungstendenzen im EV-Markt profitieren.
Kurzfristig aber gilt: Ohne ein technisches Ausbruchssignal bleibt die Lage neutral bis vorsichtig.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
